Beiträge von Peter im Thema „Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?“

    Das Kombiinstrument wird seit Jahren, wenn überhaupt nur mit dem Swiffer behandelt. Also wenn mal Staub dran sein sollte. Der Swiffer macht sich soweit ganz gut, weil er auch in andere größere Schlitze, wie für die der Lüftung kommt. Auf dem Multimedia Display ist eine matte stärkere (kein Glas) Folie drauf, erstaunlicherweise funktioniert die sogar gegen die elende Fingerschmiere und die Spiegelungen sind auch vorbei.

    Beim Tiguan habe ich ihm sogar eine Versiegelung für 400€ gegönnt. Sollte/mußte dann immer mal in so eine Selbstwaschbox, mit einer speziellen Bürste und einem speziellen Mittel zum Abschluss. Aber nach den 4 Jahren sah er nicht besser aus, wie der Karoq jetzt nach 3 Jahren, der nur einmal Wachs gesehen hat und seitdem immer in der Waschstraße war, ein oder zweimal im Monat. Allerdings in der Waschstraße immer mit "Kristallwachs mit Lotuseffekt", was das auch immer sein mag, und bei Bedarf (Salz auf der Straße) mit Unterbodenwäsche. Beim Tarraco wird es wie beim Karoq, dass reicht und ist nicht so zweitaufwendig.