Beiträge von caladrives im Thema „Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?“

    Ich bin 2006 in die prof. Fahrzeugaufbereitung eingestiegen und habe seinerzeit das fahrzeugpflegeforum.de mit begründet.

    Lange her. Über zahllose Produkte und Serien aus Übersee, UK und Asien bin ich jetzt wieder hauptsächlich bei den Profi-Produkten von Sonax angelangt. Wie meine bisherigen Fahrzeuge wird der Ateca auch nie eine Kratzbürstenanlage von innen sehen, sondern ausschließlich per Hand gewaschen werden.


    Dicker MF-Handschuh, Sonax Shampoo für die Wäsche. Abgetrocknet mit einem flauschigen MF-Trockentuch. Danach bekommt er eine schöne Versiegelung und nach jeder Wäsche eine Schnellversiegelung im System.

    Was viele vergessen, auch "untenrum" wird er (trotz Leasing) gepflegt werden. D.h. Bremsen werden lackiert, Fahrwerk etc. werden ne Schicht Schutzwachs (UBS240) bekommen. Daneben FluidFilm, wo es passt.


    Danke für die Tipps. Kannst du ein spezifisches Trockentuch empfehlen?