Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?“

    Feinere Filter gibt es wohl nicht wegen der damit verbundenen Durchflussminderung.

    Deinen geposteten Filter würde es bei mir mit Sicherheit zerreissen.

    Fördermenge ist bei meinem Brunnen ca. 9000 l/h und Wasserdruck 8 bar.

    Und es kommt auch, gerade am Anfang wenn man den Brunnen anschaltet, schon auch Rost mit raus, von den Rohren und was sich sonst so alles absetzt am Brunnengrund.

    Ich würde damit nicht mein Auto waschen wollen.

    Ihr seid doch die besten "Pappenheimer" der Welt. :thumbup:;daumen;:gimmefive::friends::proost:;:happy;:

    Alles Gut. :proost::proost::proost:


    Ist mir beim Schreiben schon aufgefallen mit dem "untenrum", habs aber gelassen. ;ooops;;ooops;

    Ich habe mir auch gedacht, es weis jeder, was beim Auto mit "untenrum" gemeint ist. ;;brav;;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ich habe gewusst, dass da was lustiges bei rauskommt. :proost::proost::proost:

    Mein Auto wird immer in der Werkstatt gewaschen - und da der da so oft ist, habe ich den in 2019 das letzte Mal selber gewaschen

    Bei mir auch so, nur das meiner nicht in der Werkstatt gewaschen wurde obwohl ich auch oft genug dort war. :rolleyes:

    Ich habe ihn, nachdem die Probleme angefangen haben, einfach 1 Jahr überhaupt nicht gewaschen. ;ooops;;;tuete;;

    Hat aber den Vorteil, dass meine pseudo Chromleisten immer noch wie neu sind. ;daumen;

    Mit den Waschanlagen zum Durchfahren bin ich sehr skeptisch wegen den Leisten.


    Letztes Jahr haben wir uns von der Gartenmarke mit dem "G" so paar Waschbürsten mit Schlauchanschluss gekauft.

    Eine kleine für die Felgen, eine Mittler für unten rum und die Kunststoffteile unten und dann noch eine Mittlere und eine Grosse mit Verlängerungsstiel für die ganzen Lackflächen.

    Und es kommen keine Zusätze mit rein, könnte man bei der grossen machen, aber wird nur blankes Wasser bei uns verwendet.

    Also ich kann auch nichts Negatives über Mr. Wash sagen

    Ja, der hatte schon was, sowas kennt man hier in Erlangen nicht.

    Auto war schön sauber und die Halle zum Aussaugen incl. Pressluft hatte schon was.

    Wirklich professionell.

    Und die Mattenwaschanlage, wirklich perfekt durchdacht.


    Wenn nur das mit den Chromleisten nicht wäre, die sind schon echt a Glump.


    Anditil

    Aber die "Lappenwaschanlage ;kaputt-lach;" im Saarland war auch super. :thumbup:;:happy;:;:happy;:

    Ich brauch 3x1€ zum klarspülen und 2x50cent für das Wasser für die Eimer...die Mittel nehm ich von zu Hause mit

    Das ist echt super, wenn das bei Eurer SB Box erlaubt ist. :thumbup::thumbup:


    Bei unserer SB Box in Erlangen wird man verscheucht, wenn man eigene Mittelchen mitbringt, ist dort nicht erlaubt.

    Zu lange darf man auch nicht brauchen, wird nicht gerne gesehen.

    Ist schon auch meist ziemlich viel los.

    Bei uns in Erlangen gibts auch ne SB-Waschbox.

    Allerdings darf man keine Putzmittelchen mitbringen.

    All zu lange trockenledern geht auch nicht, wird man auch rausgescheucht.

    Ausserdem sind auch in der Vor- und Hauptwäsche Putzmittelchen drin, die die Chromleisten vom ATK nach ner gewissenzeit kaputt machen könnten, man weis es einfach nicht.


    Deshalb machs ich jetzt mit blankem Wasser, bei nem weissen Auto geht das.

    Nachdem er sauber war, hab ich paar Flugroststellen entdeckt. :rolleyes:

    Aber das hat ja noch Zeit, die rennen ja nicht weg.;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ausserdem muss ich mich erst mal schlau machen, was ich da am Besten nehme.

    Muss schnell gehen und schwupps ...... weg, so muss das funktionieren. :gimmefive:

    Ich habe neulich meinen auch mal wieder angeschaut und habe mir gedacht, nach einem Jahr kann man den dann schon mal wieder sauber machen. 8|=O:schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Hab mich dann dazu entschieden, weil es ja mit den Pseudo Chromleisten Probleme mit den Waschanlagen gibt, mir von dem Gartenzubehör Hersteller mit dem "G" eine Autowaschbürste mit einem ca. 1m langem Stiel, da kommt man jetzt auch richtig gut auf Dach drauf, zu bestellen. ;daumen;

    Ausserdem noch ne kleine Autowaschbürste.

    Alles beide mit Wasserführung.

    Ich wasche nur mit blankem Wasser, alles andere könnte daheim Probleme mit der Stadt geben.

    Wird echt schön sauber.


    Schaut doch gar nicht so schlecht aus, wenn er gewaschen ist. ;daumen;;;brav;;;:happy;: