Beiträge von Hasi im Thema „Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?“

    euromario  Xaleander

    Hey Mario und Alex,


    ich denke, ich schulde euch noch ein Feedback zum Microfasertuch und ASC-Reiniger.


    Zunächst mal muss ich dazu sagen, dass ich eher kein enthusiastischer Autoreiniger bin. Insofern kann ich eigentlich hier gar nicht richtig mitreden. ;ooops;

    Ich sehe es mehr so als lästige Pflicht, weil das Auto nunmal einsaut.


    Um so dankbarer bin ich aber für Tipps, da ich mich eben selbst nicht auskenne. Die Kombi aus Tuch und Reiniger ist absolut super. Meine Armaturen und der Touchscreen sehen nach der Reinigung aus wie neu. Keine Fingerabdrücke und Fusseln und da man keinen riesigen Aufwand betreiben muss unterstützt das natürlich auch meine Faulheit. :D


    Also vielen Dank für den Tipp, auch wenn ich mich immer noch Frage, wo am Touchscreen die unauffällige Stelle zum Ausprobieren ist. :/

    Nochmal vielen Dank für Eure Einschätzungen. In den Test habe ich mal reingeschaut. In Gänze war mir das Video dann jetzt aber doch ein bisschen lang.

    Meine Bestellung soll morgen schon eintreffen und dann schaun wir mal.


    Bisher habe ich die Armaturen auch immer nur geswiffert oder es mit einem weichen Mikrofasertuch trocken oder nur mit Wasser gereinigt.


    Eine Frage noch zum Display im Auto:

    Ich habe ja einen VFL-Ateca. Dieser hat noch einen matten und "weichen" Touchscreen.

    Kann ich auch den problemlos mit dem Koch ASC reinigen?

    ich bin vielleicht auch zu pingelig oder andere Qualität gewohnt 🙈

    Nein. Du bist nicht zu pingelig. Die Innenreinigung ist bei Mr. Wash ein schlechter Witz. Die mache ich dann nach der Wäsche in der Staubsaugerhalle selbst. Bei uns in Essen gibt es zwei Mr. Wash. An einem Standort hat man die SB-Reinigung abgeschafft. Da das Auto dort aber ungefähr genauso sauber wird wie bei einem Platzregen ist der Laden eh keine Option. Der andere hat aber sehr viele SB-Reinigungsplätze mit eben oben beschriebenen Vorzügen.

    Also ich kann auch nichts Negatives über Mr. Wash sagen. Das Auto wird sehr sauber, sofern man nicht die billigste Wäsche nimmt. Ausserdem ist die Nachreinigung in der Staubsaugerhalle genial. Ein Sauger auf beiden Seiten, eine Druckluftpistole und wirklich gute Fußmattenreinigungsgeräte.

    Meine Leisten an den Scheiben sind sowieso versaut. Die kann man nur noch abreißen oder folieren X/.

    Sagt mal: Ihr seid echt zufrieden mit der Innenreinigung bei Mr. Wash?

    Hier in Essen ist die Innenreinigung sehr unzureichend und eigentlich bin ich gar nicht so pingelig.

    Wenn ich 10 Minuten Zeit investiere, ist das Auto deutlich sauberer als wenn ich es dort machen lasse.