Beiträge von Xaleander im Thema „Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?“

    Ja kannst du, der kc Asc (allround surface cleaner) ist für Display freigegeben. Bitte nie den Reiniger direkt aufsprühen sondern immer direkt ins Tuch und dann verarbeiten

    Waschguru kann ich als Shop nicht empfehlen, mittelmäßige Verpackung und schlechter Support.


    Wenn man Koch Chemie bestellen will dann lieber bei Wasch-Shop.de, autopflege24.net, cleandot.de, Detailmate.de oder Chemikal-shark.de


    waschguru war früher mal top, mittlerweile relativ teuer im Vergleich zu den oben genannten Shops.

    Mag sein schon sein das es bei dir in der Gegend so is 😂


    ich glaub aber nicht das dieses Schild für Baden Württemberg gilt..


    Liegt auch immer beim Betreiber, wenn der abnickt was ich da mache kann das Schild halt da hängen und zugucken was so los is..


    Der Ton macht die Musik, ich wurde noch nie irgendwo verwiesen wenn ich nach der Rush hour mit meinen Mittelchen gesäubert habe.. wenn’s so weit kommt gugg ich halt weiter ;)

    Was meinst genau?

    1x Gloria fm30 mit Akku Pumpe

    2x 13,5l eimer

    2x dirt lock für den wascheimer

    4x waschhandschuh

    2x microfaser felgenbürste

    Zu viele microfaser Tücher 🙈😂


    Mittel will ich jetzt nicht alle aufzählen, sind zu viele 😂

    Favoriten sind aber Koch Chemie multi interior cleaner für den Innenraum, Sonax actifoam für die Gloria, petzoldts Waschhandschuh oder den microfiber madness Waschhandschuh, meine Frau nimmt am liebsten den waschschwamm von nanolex, zum felgenreinigen den dr wack p21s high end gemischt 2:1(Schwabe halt), als detailer/sprühwachs adbl ssw oder Sonax bsd, Trockentuch das liquid elements black hole xl/l


    zum Polster/Sitze reinigen den valet pro carpet cleaner oder Koch Chemie Pol Star, für Alcantara oder das Lenkrad colourlock Mittel :)

    Ich geh gerne von Hand waschen und werde es auch beibehalten. Ich hab dabei meine Zeit und Ruhe, ich geb meinem Fahrzeit die Pflege die es verdient.. mal mehr mal weniger und hab auch Spaß daran zu sehen wie der Unterschied ist von vorher zu nachher durch probieren verschiedener Mittel.

    Ich bin zwar seit mehr als 3 Jahren Nichtraucher und hab auch im Fahrzeug geraucht.. wenn jmd in meinem Fahrzeug raucht oder geraucht hat dann bekommt der schon meine Meinung zu hören, genauso wie mit dem Müll..

    mittlerweile wird’s schon 😜 das Verständnis für ein sauberes Auto fehlt vielen.

    Ich bin oft bei kundenterminen und vertrete die Firma, da kommt es nicht gut rüber wenn ich mit einer verdreckten Karre und Eck komme.

    Der erste Eindruck zählt, schlechte Angewohnheiten oder Eindrücke sind schwer wieder wegzubekommen.

    Ja mit meinem Vito (arbeitsfahrzeug) fahr ich auch durch die Waschstraße, da es ein poolfahrzeug ist geb ich mir da nicht so die Mühe!
    hab da paar Kollegen die kaum bis wenig Anstand haben oder wissen wie man ein Fahrzeug behandeln sollte..

    meistens nach meinem Urlaub sieht der Bock aus wie nach ner 2 wöchigen Wohnmobilausfahrt mit Kompost im hinten Bereich, mein Chef mahnt ab bei sowas aber es juckt halt irgendwie keinen solang man nicht an den Geldbeutel geht..


    ich nehm mir dann immer die (bezahlte) Zeit und Versuch ihn wieder auf Vordermann zu bringen.

    ich kenn auch welche persönlich die Mit mr wash zufrieden sind, die Kette würde ja sonst auch nicht laufen 😜

    Das höre ich zum ersten Mal das es in bw offiziell untersagt ist.. ich glaube du verwechselst das mit auf der Straße waschen wegen dem Quell/Grundwasser in Deutschland.

    ABER

    Solang der Betreiber der Anlage einverstanden ist seh ich da kein Problem.

    Ich war auch mal in Stuttgart bei mr wash, die Leute sind fleißig dort, haben eine hohe Schlagzahl an Autos..

    aber für eine gründliche Reinigung zu wenig Zeit..


    Die arbeiten zwar mit Tornador recht Viel und auch ordentlich nur es muss auch danach ordentlich ausgesaugt werden..

    ich bin vielleicht auch zu pingelig oder andere Qualität gewohnt 🙈

    Deswegen geh ich abends wenn weniger los ist.. die neuen sb Boxen werden supportet von kärcher, an sich kein Problem aber die Zeit von 150 Sekunden auf 80 Sekunden bei gleichen Kosten gesenkt ist für mich ein no Go.. die schaumlanze is top aber nicht ph neutral..


    zu den Mitteln.. solang ich keine motorwäsche und krasse Säuremittel mitbring ist ihm (Betreiber) egal, solange ich nicht zu Stoßzeiten alles blockiere.
    ich hab immer erst mit den Betreibern geredet, kommt am bestens rüber. Bei uns am Bodensee gibts aber auch große sb Boxen wo es erlaubt ist.


    da sind dann 9+ waschplätze.

    Mein erstes Auto, Opel Astra 1.6 in der seltenen Farbe Silber 😂 wurde nie richtig sauber.. musste immer Nachwischen etc, 2 Jahre später kam mein scirocco mit den schönen aber sch.. zu putzenden Lugano Felgen in 19“, die Waschstraßen wurde. Zwar erneuert aber richtig sauber bzw n leichter Film war immer noch drauf.. das war mir dann zu blöd immer 15€ zu zahlen für eine Leistung der ich nacharbeiten muss. Zum waschen fahr ich seither an die sb Box ca 5 min entfernt.. meine „alte“ wurde erneuert und dadurch die Zeiten drastisch verkürzt..

    Ich brauch 3x1€ zum klarspülen und 2x50cent für das Wasser für die Eimer...die Mittel nehm ich von zu Hause mit..

    Das Auto von innen mache ich zu Hause vor meiner Garage sauber, hab ne Steckdose in der Garage.


    Ich wollte zu dem Thema Faulheit keinen angreifen 😂 ich kenns halt nur so.

    Wir haben hier am Bodensee keine vernünftige bzw ich kenne keine, ich nehm mir gerne die Zeit. Ich hab Spaß dran mein kfz vernünftig zu pflegen. Kratzer hin oder her bekommt man sowieso.
    viele Freunde von mir fahren auch aus Faulheit durch die Waschstrasse.


    Die Mittel.. Ohja ich will gar nicht zusammen rechnen was das kostet, wird einfach ignoriert 😂 ich hab mitm rauchen aufgehört und geb mein Geld halt anders aus 😂👍

    So gehts mir auch, ich liebe meine Autos und nehm mir die Zeit für die Handwäsche. Meine Frau ist zwar nicht immer erfreut weil sie mitdarf wegen ihrem Auto aber am Ende strahlen schon beide um die Wette.

    Ich Probier gerne neue Shampoos und sprühversiegelung bei Ihrem Auto aus.. momentan ist rechts sowas brilliant shine detailer rechts und Adbl synthetic spray wax links.. beide Produkte funktionieren nach 4 Wochen und 2 Wäschen immer noch gut..

    Ausschließlich nur Handwäsche bei allen meinen Fahrzeugen.. außer im Winter 1-2 mal in die Waschstraße wegen dem Unterboden.

    Handwäsche an der sb wird bei uns geduldet.. wenn jmd meckert oder ungeduldig guckt brauch ich irgendwie noch länger 😜🤷‍♂️


    Ich gehe meistens zwischen 19-21 Uhr waschen, da is am wenigsten los, am liebsten freitags oder samstags..