Beiträge von grog im Thema „Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?“

    bei uns der mrwash ist ist rotze, da war mein Vater einmal mit seinem Z4, zumindestens hat er sein geld wieder bekommen den der Wagen war alles, aber nicht sauber.


    zum Thema Dienstwagen, das kenn ich.


    Ich bin seid dem 05.03 zuhause da ich nen Unfall auf der arbeit hatte, war aber drei mal an meinem Wagen weil ich was brauchte, beim ersten mal hab ich fast in den Wagen gekotzt so war der vermüllt und am Stinken.


    Ich regel das aber ganz Human, hab meinem Abteilungsleiter gesagt das er zusehen soll das der Wagen wieder sauber ist wenn ich zurück komme, ansonsten lass ich ihn bei VW auf Firmenkosten aufbereiten, findet unser Chef dann bestimmt klasse...


    wäre nicht das erste mal (fängt beim Rauchen im Fahrzeug an)

    Ganz beschissene,

    Ich habs ein mal mit ner Waschanlage versucht weil der bock voll Vogelkacke war (blöder Baum) und ich keine zeit hatte um zu waschen.


    Vorab mit dem HD Reiniger gesäubert, rein in die Anlage, raus aus der Anlage und zack, der Komplette wagen war von oben bis unten voll Kratzer.


    Hatte damit 4 monate ärger bis das von der Versicherung des Betreibers behoben worden ist.


    Ich hab meine Autos bis jetzt immer per Hand gewaschen, einmal ne Waschanlage gemacht und nur Ärger..
    da Wasch lch lieber die nächsten 10 Jahre weiter per Hand weiter.



    Mein T5 von der Arbeit kommt regelmäßig in die Waschanlage, da seh ich auch öffters neue Kratzer nach der Wäsche.

    mrwash war ich ein mal und danach nie wieder, genauso wie die dreckschleudern an den Tankstellen.


    Wer einmal sein ganzes auto von oben bis unten komplett zerkratzt hatte, wird da auch nie wieder rein fahren, da investiere ich lieber Geld in nen ordentlichen Kärcher und mach das selber !

    Ich Wasch meinen auch nur per Hand.

    Hab das Glück das ich ihn direkt vor der Tür Waschen kann (stört bei uns niemanden)


    Ich hab für den Kärcher ne Schaumlanze, damit wird er dann mindestens ein mal pro Woche eingeschäumt und mit dem Kärcher abgewaschen.


    Wenns nen bisschen Schmutziger ist dann geh ich vorab mit dem Schaum zum schmutz lösen drüber und anschließend nochmal per Hand.