Beiträge von ChrisD im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    Wer an einer Höherlegung interessiert ist, wird hier fündig:


    www.spaccer.com
    Das sind 12mm Alu-Distanzringe, die in gewünschter Anzahl (max. gesamt 48mm lt. Gutachten erlaubt)
    montiert werden können.
    Leider ein teurer Spass mit z.B. ca. 950,- Materialkosten für 36mm Höherlegung. ;(



    Eine mit 145,- kostengünstigere, aber niedrigere Lösung wäre
    ein "ST Spring Distance Kit", welches mit gleichem Prinzip nur mit 20mm Höherlegung verfügbar ist.

    Ich habe zwar noch keinen Ateca bestellt (warte noch auf den Kaufvertrag der mir jetzt heute/morgen zugeschickt werden soll) aber ich habe schonmal zum Thema Höherlegung bei den beiden bekanntesten Herstellern von Höherlegungsfedern (Eibach + H&R) nachgefragt wann hier eben solche auf den Markt kommen sollen.


    Ergebnis:


    H&R: aktuell nicht geplant also weder in der Planung noch in der Entwicklung --> H&R Höherlegungsfedern für SUV´s bieten in der Regel ein "+" von 45mm VA/HA
    Eibach: bereits geplant/in der Entwicklung und soll gegen Ende März in Form von Federn mit einer Höherlegung von 30mm VA/HA auf den Markt kommen

    Habe gerade nochmal bei Eibach nachgehakt. Federn zur Höherlegung sind aktuell nicht im Programm und auch nicht in Planung!!
    Schade...