Beiträge von Runner-180 im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    Die Spurplatten von H & R sind heute schon angekommen und ich habe sie vorhin verbaut.
    Nach einer ausgedehnten Probefahrt kann ich sagen, es ist alles in Ordnung und es ist ein kleiner Dynamikeffekt zu verzeichnen . Ich habe schwarze Spurplatten gewählt, die passen besser zu meinen Felgen Die mitgelieferten längeren Radschrauben sind ebenfalls schwarz.

    Ich habe auch die Spurplatten von H&R seit ca. 2000 km mit den Original 19" Felgen verbaut. An der VA 10 mm und an der HA 15 mm pro Seite. Mehr geht meines Wissens mit TÜV-Segen nicht.
    Ich habe keine negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten oder die Assistenzsysteme feststellen können.
    Das ist ein relativ überschaubarer Eingriff auch von den Kosten her. Aber durch die nun in der Breite ausgefüllten Radhäuser gewinnt die Fahrzeugoptik ungemein!

    Hallo!


    Die 10mm Spurplatten für vorne gibt es für den Ateca in 2 Ausführungen:


    1.
    Die 10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571A 6x45° (Version A) sind nur
    zulässig in Verbindung mit Leichtmetall-Rädern die eine Fase von mindestens 6x45°
    an der Mittenzentrierung aufweisen.
    Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 15mm betragen.


    2.
    Die 10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571B 4x45° (Version B) sind nur
    zulässig in Verbindung mit Leichtmetall-Rädern die eine Fase von mindestens 4x45°
    an der Mittenzentrierung aufweisen.
    Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 12mm betragen.
    Die Distanzringe sind nur an Achse 1 zulässig.


    Wie erfahre ich zuverlässig, welche Variante mit meinen 19"-Serienrädern kompatibel ist?
    Bzw. welche Variante hast Du, maxiastra, gewählt?


    Danke vorab.