Beiträge von maxiastra im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    An der VA habe ich die Spurplatten mit der Nr. 2055571A verbaut. Haben problemlos in die Felge und auf die Radnabe gepasst.
    Gekauft bei ebay. Passende Schrauben mit Kugelbund waren im Set enthalten.
    Die Spurplatten für die HA hatte ich schon auf meinem Tiguan gefahren.

    Ich habe auch die Spurplatten von H&R seit ca. 2000 km mit den Original 19" Felgen verbaut. An der VA 10 mm und an der HA 15 mm pro Seite. Mehr geht meines Wissens mit TÜV-Segen nicht.
    Ich habe keine negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten oder die Assistenzsysteme feststellen können.
    Das ist ein relativ überschaubarer Eingriff auch von den Kosten her. Aber durch die nun in der Breite ausgefüllten Radhäuser gewinnt die Fahrzeugoptik ungemein!