Beiträge von Checkpoint im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    Bzgl. Höherlegung/Lift-Kit gibt es die 20mm technisch fast identisch umgesetzt auch deutlich günstiger von ST-Suspension und habe ich bei meinem auch verbaut.


    Bin aber auch gerade an einer Einzelanfertigung eines Gewindefahrwerks (inkl. Tüvabnahme) dran um 50mm Höherlegung zu erreichen und auch eine nochmal deutlich verbesserte Straßenlage...

    ... mit ST gebe ich dir Recht, aber grundsätzlich wird man mit einer nicht gerade geringen HÖHERlegung von 50mm keine bessere Straßenlage erreichen....


    höhergelegt wird eigentlich nur aus drei Gründen:

    -mehr Bodenfreiheit

    -mehr Platz für größeren Reifenquerschnitt und damit nochmals echte Erhöhung der BF

    -Optik


    aber ganz sicher nicht der Fahrdynamik wegen


    LG