Beiträge von olli-fr im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    Ich lese da schon einige Zeit mit und frage mich, weshalb will man die Spur verbreitern?

    Vermutlich - wie ja auch schon festgestellt wurde - nur der Optik wegen, was (wie auch festgestellt wurde) der Straßenlage nicht unbedingt zuträglich!

    Wenn man also seinen Wagen wuchtiger wirken lassen will und die Straßenlage soll sich dabei nicht verschlechtern, wird man vorn und hinten gleichermaßen verbreitern müssen (wie auch festgestellt wurde).


    Wenn man nicht nur der Optik wegen, sonder auch der Straßenlage wegen (Schwerpunkt im Verhältnis zu Spurbreite durch Verbreiterung besser angeordnet und damit weniger Kippgefahr und größerer Neigungswinkel möglich etc.), müsste die Spur um wieviel verbreitert werden (60mm vorn und hinten reichen wirklich?)

    Wenn noch breiter, müsste man dann ja auch höher legen, damit die Räder an den Radhäusern nicht streifen (was dann aber wieder den Schwerpunkt ungünstig verschiebt ...) Welche Auswirkung auf Achsen, Aufhängung, Dämpfung etc. hat das?!


    Welche Änderungen müssten insgesamt vorgenommen werden, damit das Fahrtechnisch was bringt, der Verschleiß nicht steigt und dann auch noch gut aussieht?


    Nachtrag: Bedenkt, einige Gassen sind "untenrum" grad mal 2 Meter breit - "oben" sind meist die Zäune einige cm nach innen gerückt, wodurch es oft reicht nur die "Ohren" anzuklappen um grad noch so durchzukommen ....

    Ihr müsst jede Spurplatte Per Einzelabnahme nach Par.21 abnehmen lassen.

    Änderungen am Fahrzeug können zum Verlust der Garantie, Gewährleistungsansprüche oder der Betriebserlaubnis führen!!!!!!!!

    Echt jetzt ?! Reicht es nicht, dass sowieso alle paar Postings der Hinweis automatisch kommt?

    Jeder der derartige Änderungen macht und nicht eintragen lässt, macht das ganz sicher nicht aus Unwissenheit....