Beiträge von bjbouss im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    An der VA habe ich die Spurplatten mit der Nr. 2055571A verbaut. Haben problemlos in die Felge und auf die Radnabe gepasst.
    Gekauft bei ebay. Passende Schrauben mit Kugelbund waren im Set enthalten.
    Die Spurplatten für die HA hatte ich schon auf meinem Tiguan gefahren.

    Habe auch die 2055571A (20mm / 10 pro Rad ) über ebay inkl. längerer Schrauben gekauft.
    War der günstigste Preis für das Set den ich gefunden habe.


    Bei Fragen hat mir H&R selbst auch sehr gut und kompetent weitergeholfen. Sowohl per Mail als auch Telefon.

    Will mir für die Hinterachse und meine Blackline Cupra Felgen 10mm Spurverbreiterung je Rad holen.
    In dem Gutchten zur SV sind nur Reifen bis 225er Breite aufgeführt.
    Auf meine Felgen will ich aber 235er aufziehen, wie beim originalen Ateca 19" Rad.


    Frage: Bekommt man SV eingetragen auch wenn die Reifen breiter sind als die im Gutachten?
    Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Reifen nicht zu weit rausstehen.
    (zum TÜV muss ich sowieso wg der Felgeneintragung)