Beiträge von Brazzo im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    Ohne mich dazu näher zu äußern :S bist du jedenfalls bereits im richtigen Thread... Das Lesen kann dir aber niemand abnehmen. ;)

    Hier hin habe ich ihn und sein neu geöffnetes Thema mal heimlich, still und leise verschoben 😉

    Leo97, wenn hier in diesem thread nichts zu finden ist, einfach mal auf der Startseite die Lupe /Suche mit dem Stichwort " spurverbreiterung" füttern. Da müsste doch etwas zu finden sein.....


    Gruß

    Thomas

    Mal eine Frage an die Bastler und Tuner : Wie verhält es sich eigentlich rechtlich mit der Werksgarantie , bei derartigen Veränderungen am Fahrzeug . Bezieht die sich z.B nicht auf die Serienmäßige Ausstattung des Autos . Wenn du den Ateca tiefer legst und die breitesten Reifen drauf machst und hast da recht früh dann einen Schaden am Fahrwerk ( Lenkkopf/Achsschenkel/Spurstange/Traggelenk oder ähnliches ) . Können die dann die Garantie ablehnen , weil es nicht mehr serienmäßig ist und eventuell auf die Veränderungen zurückzuführen ist ?. Hat da jemand Ahnung davon ?.

    Geht nicht anders , da die Kante des Kotflügels das äußere Reifenprofil abdecken muß - Vorschrift !. Das ist eben Ende der Spurbreite . Sonst müssen die Kotflügel rausgezogen oder gebördelt werden .



    Gruß


    Thomas