Beiträge von Matze im Thema „Höherlegung und Spurverbreiterung“

    Nicht ganz, er kommt 6 mm weniger raus wie du, ohne Scheiben

    mit Scheiben ist er 9 mm weiter draussen

    Ok, dass ist aber dann beides schlecht und nur mit Vitamin B eingetragen zu bekommen.


    Die tüvler sind ganz heiss auf VERSCHRENKEN und dummerweise geht die Pfalz hinþer dem radlauf nach innen (also hinter der plastikrundung).


    Mir wurde dann immer beim VERSCHRENKUNGSTEST gesagt, da fehlen 10mm , können wir nicht eintragen....und tschüß. "Wenn sie hetzt mit Tempo 80 über eine holzbohle fahren würden, dann würde es anschlagen"


    Wer bitte fährt mit voll verschrenktem Auto 80 kmh???


    :(


    Bei uns ist der TÜV noch etwas besonderes und wird es auch bleiben, da die Regeln des Tunings nochmals verschärft wurden....

    Ich glaube, dass das nicht passt!

    Begründung: ich hab 9x20et35 und hätte das unter normalen Umständen nicht eingetragen bekommen! Du willst 8,5 Zoll, das sind 0,5 Zoll weniger, das bedeutet, da 15mm weniger aussen.

    Mit 30er Platten, also 15 links und 15 rechts, bist du wieder da wo ich ohne Platten bin. Das wird wahrscheinlich auch dein Gutachten für die Platten nicht zu lassen.


    Natürlich kannst du zusätzlich den Prüfer fragen, ob er dir das einträgt.

    bei mir zum beispiel war die verbesserung des fahrverhaltens allein schon spürbar, als ich von 8x19 et45 auf 9x20et35 gewechselt habe.


    hätte ich ne et55 mit 10mm spurplatten verwendet, hätte ich wieder quasi et45 und somit auch keine änderung im fahrverhalten erreicht.


    und ja, ich ändere auch das fahrwerk (federn/dämpfer), da ich zu der tieferleger-fraktion gehöre!
    :thumbup:

    na klar bringt das auch fahrtechnisch etwas, denn das fahrzeug hat durch die breitere spur z.b. ein besseres fahrverhalten in kurven!


    allerdings ist ein erheblichernachteil, dass die vorderachse zu vibrationen neigen kann. das geht auch mit auswuchten der felgen nicht weg.
    :whistling: