Beiträge von Marcus2302 im Thema „Neue Benziner Alternative“

    Vielen Dank für deine Info Michael.
    Man lernt nie aus. :thumbsup:

    Dann kann ich auf meinen Beitrag 82 ja ziemlich stolz auf mich sein. ;)


    Also 2.0 TSI auch Nasskupplung DSG wie der Diesel.


    Wie der @Michi schon schreibt. Threads dazu gibt es reichlich und auch gute Videos im Netz. ( hab mich da vor Wochen auch schon einmal schlauer gemacht und nachgekuckt wie das eigentlich geht ).

    Denkt bitte auch an die Kupplung und auch Kühler, nicht nur das Drehmoment ist wichtig beim Hängerbetrieb.
    Der zukünftige 2 Liter Benziner hat gewiss auch eine andere Kupplungsvariante. Speziell mit DSG.


    Selbst beim 2 Liter Diesel mit Anhängervorbereitung verbaut SEAT dort einen größeren Kühler zum Vergleich zum normalen 2 Liter Diesel.
    Auch wenn gleich kommt, AHK ist bereits verbaut bestellt und in der Garantie mit drin, irgendwie klingt das nach " Ich brauche das ja nur 1-2 mal im Jahr "


    Der 1,4 oder bald irgendwann 1,5 Liter Benzinmotor hat bestimmt kaum Nachteile im Ottonormaleinsatz zum Diesel. Aber.


    Gruß,
    Marcus

    Da möchte ich mal den Realverbrauch bei etwas forscher Fahrweise wissen... :/ c

    Habe ja den 2.0 Liter Benziner im Leon ( natürlich einen älteren Motor ). Wenn ich auf meinen Verbrauch noch einmal etwas Autogewicht draufrechne, etwas mehr Luftwiderstand dazu nehme bin ich bei 10 Litern.


    Bei den Turbo-Benzinern kommt es wirklich extrem auf die Fahrweise an. In der Stadt oder gemütlich über Land herrscht kaum Mehrverbrauch gegenüber den kleineren Modellen.


    Aber wehe er wird getreten und die Gänge ausgefahren.