Beiträge von Gerd im Thema „Wachsen des neuen Autos“

    Ich habe schon 3 Fahrzeuge versiegeln lassen,

    hat mich zuletzt vor 2 1/4 Jahren 149 € gekostet und das Wasser perlt immer noch gut ab,

    war aber auch nur 3-4 x in der Waschanlage, sonst nur Handwäsche.

    Taubenschiss ist bei unserem Urlaub im letzten Jahr auf Fehmarn auch gut entfernbar gewesen,

    keine Rückstände zu sehen.


    MR. CLEAN NANO.POLYMER-LACKVERSIEGELUNG

    WASCHEN:

    . Nassreinigung mit Lack pflegendem Waschkonzentrat

    . Entfernung von Insekten, Teer, Flugrost & Salzrückständen . Hochdruckreinigung der Türeinstiege und Radkästen

    . Reinigung der Felgen innen und außen

    . Trocknen der Lackoberfläche

    LACKVORBEHANDLUNG:

    . Bearbeitung der Lackoberfläche mit einer mineralischen Knetmasse . Polieren der Lackoberfläche mit microfeiner Politur

    . Reinigung der Lackoberfläche mit Spezialre;niger

    VERSIEGELUNG:

    . Einarbeiten der Lack schützenden Nano-Polymer-Versiegelung

    . Entfernung der Versiegelungsrückstände nach der Einwirkzeit

    . Intensive Scheiben- und Spiegelreinigung außen


    Leider hat mir die Ausgangsbeschränkung dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht,

    mein Termin vor 2 Wochen für den neuen FR wurde abgesagt, mal sehen wenn MR. CLEAN wieder öffnet.

    Nach einigen Seiten, über das Wachsen, die ich im Internet gefunden hatte,

    habe ich mir gestern einmal dieses Wachs speziell für helle Fahrzeuge bestellt:

    DODO JUICE Diamond White Hard Wax Panel Pot 30ml

    Lupus Buffing 380 Microfasertuch 40x40cm

    Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm

    Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 40x40cm
    Lupus Fingerpad grau