Beiträge von Mister-T im Thema „Wachsen des neuen Autos“

    Bei Keramikversiegelung gibt es schon ein paar Unterschiede, einer guten Keramikversiegelung macht Vogelkot nix aus, habe es selber beim Arbeitskollegen gesehen der die gleiche drauf hat wie ich nun auch (Waxoil). Seine Frau ist mit seinem Wagen gefahren und hatte nicht gesehen dass vermutlich ne Taube (bei dem „Einschlag“=O) auf den Wagen gesch... hat und ließ ihn in der prallen Sonne stehen das ganze 2 Tage. Beim draufhalten des Wasserschlauchs floss der Flatschen einfach runter, nach der Wäsche war nichts mehr zu sehen! :)

    Eine gute Keramikversiegelung kann man sogar mit einem Lackstärkemessgerät nachweisen/messen.

    Bei Waschanlagenwäsche hält die 3-5 Jahre bei Handwäsche viel länger.

    Es gibt hier bestimmt auch andere Meinungen, aber die soll ja auch jeder haben. ;)

    Mein Arbeitskollege macht das (hier in Zündorf) als Nebenjob, ganz offiziell mit Rechnung. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und das sieht man, er macht das weil es ihm Spaß macht. :thumbsup:

    Bei ihm ist Beruf = Berufung!

    Vorarbeiten sind grade abgeschlossen.

    1. Waschen, trocknen

    2. Polieren

    3. Entfetten

    Morgen kommt dann die Keramikversiegelung drauf. :)

    Heute und morgen kriegt unser ATECA endlich sein Keramikkleidchen. ;:happy;:

    Montag geh ich ihn dann abholen, haben eh nix vor.

    Da sieht man mal wofür Corona-Ostern gut ist... :thumbsup:


    Bleibt gesund!

    Gruß T

    In 5-6 Monaten dürfte ein ungeschützter Lack schon ziemliche Schäden aufweisen. Und erst recht wenn er noch nicht ausgehärtet ist. Da sinkt jeder Dreck bis aufs Blech ein. 8o

    Keine Sorge, ab Werk ist ein Schutzwachs drauf, der vor der Übergabe auf Hochglanz gebracht wird, damit ist er erstmal geschützt.

    Vor dem versiegeln wird er schön mit Iron-X gereinigt, danach geknetet und mit ner 3000er Politur die eventuellen Hologramme entfernt, vielleicht wird er sogar noch geschliffen wenn der Lack nicht 100 pro ist... Um ein Auto (JA! Auch Neuwagen) zum Funkeln zu bringen geht einiges... ;)

    Glanz ist nicht gleich Glanz!


    Und JA! Man(n) kann auch übertreiben, aber jedem das seine....:)

    Zur Info:

    Ein gutes Wachs hält ca. ein halbes Jahr, zuzüglich kann man 2-3 Wochen nach dem Wachsauftrag eine Flüssigversiegelung auftragen (aufsprühen, abspülen fertig), hört sich seltsam an ist aber echt gut! HydrO2 heißt das Mittelchen.


    Eine gute Keramikversigelung hält bei Handwäsche bis zu 10 Jahren, liegt aber bei 1500-2500.-€


    Grundsätzlich gilt dass jede Waschanlage alle Standzeiten von jeder Versiegelung und jedem Wachs deutlich verkürzt!