Beiträge von Racemax24 im Thema „Wachsen des neuen Autos“

    Das stimmt, ein bekannter hat auf seinem Auto eine Keramikversiegelung aufbringen lassen vom Profi. Der ganze Spaß kostete 450€, dafür hält es seit 3 Jahren wirklich top und der Schmutz/ Wasser wird wirklich gut abgewiesen.


    Ich habe bei meinem Ateca jedoch zum Wachs gegriffen. Wurde eine Woche nach Abholung mit Soft99 Fusso Coat komplett versiegelt. Nach dem Waschen mach ich jetzt immer ADBL Synthetik Spray Wax drauf, um das Fusso etwas zu schützen und hoffe das es dadurch länger hält.
    Abperleffekt ist bei beiden Produkten wirklich super.


    Vorteil am Wachs sehe ich, dass man stark belastete Stellen wie z.B. die Türen oder Heckbereich auch mal schnell auffrischen kann, ohne den allergrößten Aufwand zu haben.
    Spätestens aller 6 Monate muss man aber wieder ran und komplett neu auftragen.