Beiträge von Acme im Thema „Wachsen des neuen Autos“

    Danke für die Info. Habe die Frage extra auf Wachs bezogen, da bei dem Stichwort Versieglung mehr auf die moderneren Techniken eingangen worden ist.


    jure


    1,4 TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.17, SGW 04/17

    Für den Ateca habe ich Hardwachs BMP von Koch Chemie verwendet, das kann man entweder aufsprühen oder per "Pad" aufbringen, dann kurz anziehen lassen (ca.2-3min) und dann abziehen mit weichem Mircofasertuch (bitte nur welche für Fahrzeuge verwenden).

    Vieles ist hier schon erklärt: Versiegelung Ja/Nein?



    Das mit dem Aushärten ist mittlerweile kein Sache mehr da die lacke auf Wasserbasis sind.


    Ich würde mir den Lack genauestens ansehen und evtl vorher mit einer hochfeinen Politur drüber gehen, mein Ateca war äußerst stumpf, da war das MicroCut sch sehr gut vorweg.
    Neuere Hardwachse oder eben Versiegelungen auf polymerbasis sind eigentlich extrem einfach zu verarbeiten.