Beiträge von bauks im Thema „Spaltmaße“
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Bzgl. Spaltmaße (auch Interieur) bin ich ziemlich pingelig und sehe selbst an Bentley & Co. oft was, das es zu "optimieren" gäbe. Bei meinen Audis konnte ich nie was gravierendes feststellen, auch nicht am Ateca (nur am Kunststoff-Radkasten vo. links).
Wenn ich da an meinen letzten Besuch im Ford-Haus denke... da habe ich es keine 10 Sek,. im Kuga ausgehalten weil so vieles völlig "unpassend" war! -
also noch sind ei Preisunterschiede zwischen Audi Q 3 und Ateca erheblich.
Und die Spaltmaße stimmen auch beim Audi nicht überall 😉😉😉
... die werden aber (sogar beim selben Händler) nicht so schnell als „Stand der Technik“ wegdiskutiert.
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Weiß jemand, ob/wie sich der Übergang von Frontschürze zu Kotflügel korrigieren lässt?
Seit letztem Jahr ist der Übergang vorn links bei meinem unbündig und aufgrund unserer "Übergabe-Checkliste" bin ich sehr sicher, dass dies nicht bei Fahrzeugabholung war. Da keine Arbeiten hier durchgeführt wurden, führe ich das auf "Materialermüdung" zurück. Während der Meister letzten Herbst noch sagte, man könne das "richten", hiess es am Montag nach kurzem u. kräftigem Ziehen kapitulierend "Da lässt sich nichts machen (ohne zu verschlimmbessern), das ist innerhalb der Toleranzen".
Es fällt glücklicherweise nicht stark auf weil es primär die schwarze Plastikabdeckung betrifft aber schöner wär's, es wäre bündig (wie sonst rundum). -
musst du beim nächsten Werkstattbesuch darauf achten, dass die Leute nicht zu kräftig sind
Das sind ohnehin nicht die Hellsten! Habe gerade entdeckt, dass die mir meinen CTEK-Ladestecker völlig anders verbaut haben, so dass ich den kpl. Halter der Autobatterie lösen musste damit ist den anheben kann um den kl. Stecker mit Gewalt herausziehen zu können. Wäre das mein Azubi, würde ich dem eine hinter die Ohren geben!
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Nachdem ich festgestellt habe, dass sich der vordere Bereich des Kotflügels wirklich einfach „verbiegen“ lässt, gehe ich eher davon aus, dass sich einer der Mechaniker bei den zahlreichen Werkstattaufenthalten darauf abgestützt hat (zahlreiche Abdrücke zeugen zudem davon, dass kein Schutz drübergelegt wurde .
Eine andere Erklärung kann ich nicht finden und würde erklären, warum die Haube plötzlich höher ist.
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Kann das eigentlich sein, dass sich Karrosserieteile mit der Zeit „setzen“?
Ich weiß, dass ich die Haube pingelig genau eingepasst hatte (Bündigkeit zu Kotflügeln) im Neuzustand und heute stelle ich auf einer Seite fest, dass diese deutlich zu hoch stand. Musste zwei Gummipuffer einige Umdrehungen eindrehen damit es wieder passt (und damit sehr anders als auf der anderen Seite).
Sowas habe ich noch nie erlebt, dass sich sowas so gravierend ändert.
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Bei mir stehen die Fensterzierleisten der hinteren Türen stehen ein wenig höher, als die Leiste des hinteren Dreiecksfenster. Vorne werde ich morgen mal nachschauen
Das sieht man leider recht häufig, fällt bei dunklen Fahrzeugfarben natürlich besonders auf.