Beiträge von Peter im Thema „Ausfall Front Assist“

    Interessant, bei mir ging die eine einzige Fehlermeldung während der gleichen Fahrt weg, so auch die über die zu reinigende Frontscheibe, wegen dem Fernlicht Assistenten. 🤔☺️

    Es gibt doch eine Menge Autos, die einen Tempomat haben, aber kein ACC.

    Richtig, das ist entscheidend "die kein ACC haben". Da besteht auch nicht Gefahr, dass deaktivierte ACC zu vergessen.

    Eine weitere Erfahrung meinerseits. Der immer aktivierte adaptive LA beim Karoq, der auch ohne ACC funktionierte, hat mir eine Fahrweise beigebracht, die mir jetzt im Tarraco zu mancher Schrecksekunde verhalf. Beim Tarraco lässt sich der adaptive LA nur mit ACC aktivieren, der sonst ständig aktive LA ist einfach ein Witz über den man aber nicht lachen kann.

    Das hätte man aber schon auch so lösen können, wenn der Sensor ausfällt, dass er reagiert wie bisher und vom Gas runter geht.

    Und das man dann durch drücken der Tempomat-Taste den normalen Tempomaten hätte aktivieren können.

    Natürlich mit dem gelben Ausrufezeichen das man weiterhin informiert ist, dass das ACC nicht funktioniert.

    Wie sagt man so schön passend, dass ist kreuzgefährlich.

    Genau das hatte ich heute früh, wenn du den Abstand sonst auf "klein" gestellt hast, auf freier Strecke, ohne das sich was in den Weg stellt/fährt ist es kein Problem. Läufst du dann mit 100 auf einen mit 60 auf und hast nicht das fehlende ACC im Kopf ... da wird es schnell sehr kritisch.