Beiträge von luckyguy im Thema „Ausfall Front Assist“

    Ich hatte bei starkem Regen keinen Ausfall.
    Als es am nächsten Tag nur leicht genieselt hat, ist er bei mir auch das erste Mal ausgefallen.

    Heute hatte ich bei starkem Regen auch KEINEN Ausfall. Das ist echt verrückt!


    Ich liebe Probleme, die nicht reproduzierbar sind (Ironie aus).

    Während dieser 200km hat sich der ACC/Front Assist vier mal (!!!) für jeweils fünf Minuten verabschiedet.

    Danke für das Feedback! Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit diesen massiven Ausfällen ;(


    Auch ich werde das Problem in den nächsten Tagen mit meinem :) besprechen. Können diese Ausfälle eigentlich ausgelesen werden? Oder muss ich mir jetzt von Hand eine Liste mit den Ausfallterminen machen, um später die Schwere des Problems belegen zu können?

    Inzwischen habe ich auch nachgelesen, wie der "normale" Tempomat wieder einzuschalten ist: Beim unteren Hebel links die Taste UNTER dem Hebel drücken. Ich wusste gar nicht, dass da noch eine Taste ist :)


    Trotzdem finde ich die Ausfälle sehr ärgerlich. Gestern war bei leichtem Regen wieder einer. Das kann doch jetzt nicht sein, dass ich täglich einen Ausfall des Front Assist habe :thumbdown:

    Acc und Front Assist sind keineswegs voneinander unabhängig...beide funktionieren über den Radarsensor hinterm Seat-Logo.

    Ich bezog mich auf den Artikel von VW, in dem steht "„Front Assist“ arbeitet unabhängig von der „automatischen Distanzregelung ACC“.".


    Und wie gesagt: der Front Assist fiel 2x aus, ohne dass es regnete. Es hat nur vorher geregnet.

    In den letzten 3 Tagen wurde bei mir die Meldung "Front Assist ausgefallen" 4x angezeigt. 2x bei (starkem) Regen und 2x nachdem es geregnet hatte. ;( Die Meldung verschwand jeweils nach einem Neustart.


    Ist das normal?


    Obwohl Front Assist und ACC unabhängig voneinander sind, funktionierte auch ACC anschließend nicht mehr. Sehr ärgerlich, dass dann auch die eigentlichen Tempomat-Funktion nicht mehr nutzbar ist?! Oder kann man ACC separat ausschalten?