Beiträge von Malawi2004 im Thema „Ausfall Front Assist“

    Moin. Den Kleinen wieder abgeholt. An einer Verbindung zum Frontassist war eine "Nase" nicht richtig eingerichtet. Vielleicht können die Profis hier etwas dazu sagen. Gibt es sowas? Zum Infotainment soll zeitnah ein Update kommen. Hoffentlich hab ich erstmal Ruhe mit dem Frontassist.

    Moin. Nun steht er beim Händler. Wenigstens kostenlosen Ersatz bekommen. Die Verbindungen zum Frontassist werden morgen detailliert geprüft. Fürs Infotainment soll ein neues Update erfolgen.


    Es bleibt spannend und ich will einfach nur in Ruhe das Fahrzeug genießen.


    Guten Abend

    Hallo,


    nachdem heute der Front-Assist wieder plötzlich reibungslos funktionierte war plötzlich das Infotainmentdisplay schwarz,

    nach einer Abstellpause des Fahrzeugs funktionierte es plötzlich wieder.


    Was passiert als nächstes? Montagsfahrzeug? Morgen gehts zum Händler, bin echt sauer.

    Genau deswegen bekomme ich ein neues Lenkrad, gibt es wohl ein TPI zu.

    Den gleichen Fehler gibt es auch bei Skoda, Lenkradsteuergerät oder Schleifringe, sind wohl die Ursache.

    Hab die Meldung 20-30mal am Tag, LH an- oder ausschalten 2 sek. später Ping, länger an ebenfalls immer wieder Alarm.

    Moin Kannst Du ggf. die TPI erfragen bzw. Hardcopy organisieren? Mein Händler "kennt die wohl nicht" ;)


    LG Volker

    Bei mir war immer ne Fehlermeldung "Ausfall Travel Assist", sobald die Lenkradheizung an war. Es wurde dann auf Garantie das Lenkrad getauscht. Jetzt ist die Meldung weg.

    Hallo. Heute wieder Frontassistausfall, nachdem es seit Januar nach der Neukalibrierung gut ging. Und was war anders? Hatte klamme Finger und dachte, oh hast ja die Lenkradheitzung........und ein paar Minuten später, ping, Frontassist nicht verfügbar.

    Jetzt erstmal den Kleinen abgestellt und schauen wir heute Abend mal was passiert, ob die Meldung weg ist.


    Bin genervt,


    LG Volker

    Ich glaube die Kalibrierung des Front Assits findet beim Kunden auf den ersten Kilometern statt.

    (im Werk ist für sowas ja keine Zeit mehr)

    Meiner hatte am Anfang auch immer wieder mal Ausfälle und Falschmeldungen.

    Nach 2-3 Wochen war dann alles gut ! 😁

    Hi. Da erinnere ich mich an meinen ersten Ateca 2016, da war das so wie Du es beschreibst, damals wurde aber auch ein Update gemacht. Schon komisch, dass sollte man besser hinbekommen nach 6 Jahren................heute Abend bei Nieselregen wieder Ausfall.............:(

    Moin. Gestern den Neuen abgeholt. Unterwegs Schneeschauer, meine Frau im Arona und ich im Ateca Frontassistausfall. Heute ging meiner wieder bis es nieselte. Seitdem Ausfall trotz Reinigung und mehreren Neustarts. Morgen wohl zum :).;(

    Hallo,


    welche rote Warnlampe?


    Gruß Volker

    Hi,


    so ist es leider. Mir kam neulich eine Kehrmaschine in einer Einbahnstr. entgegen, ich hatte sie schon gesehen, rechnete aber nicht mit dem plötzlichen Bremsmanöver durch ACC - war echt heftig.

    Moin,


    heute wieder Ausfall bei Nieselregen!


    Update von SEAT: der Kennzeichenhalter vorne könnte die Ursache sein. Kennzeichenhalter kommt ab, Kennzeichen wird direkt am Stoßfänger mittels Spezialschrauben befestigt.


    Hoffnung keimt auf.......................


    Bis denne,


    Volker