Beiträge von Atecacool im Thema „Ausfall Front Assist“

    Kann es nicht sein, daß Regenwasser hinter das Emblem gerät und sich dann wenn das Fahrzeug in der Sonne steht, Kondensat entsteht und den Radarsensor kurzzeitig irritiert?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Selbst wenn Wasser dahinter läuft dürfte es nichts ausmachen. Tippe auch eher auf Sonnenreflexion. So oder so. Ist alles nicht zufrieden stellend.....

    Hört sich interessant an mit dem SEAT Zeichen austauschen. Ein anderes Mitglied aus dem Forum hat schon berichtet das die Werkstatt Fotos macht vom Logo und dann zu Seat sendet. Und die entscheiden dann über den Austausch.

    Mit der Nummernschildhalterung hat das nix zu tun. War bei mir auch so und betrifft nur die Einparksensoren die während der langsamen Fahrt reagieren. Da hilft nur das Weglassen des Nummernschildträgers. ACC fällt bei mir jetzt immer regelmäßiger aus. Fast bei jeder Fahrt und Wetter. Meistens aber nur für ein paar Sekunden oder Minuten kommt die Meldung. Nur bei viel Regen oder Schnee quittiert er komplett seinen Dienst. Abhilfe gibt es bisher keine und SEAT weigert sich vehement zum Austausch. Statt dessen geben sie einige Seiten ausgedrückt aus dem System mit und sagen dies ist Stand der Technik. Langsam wird's lächerlich. Beim Steuergerät für die Heckklappe wär's aber ebenso. Erinnert ihr Euch? Also fleißig weiter beschweren. So kommen wir hoffentlich zum Erfolg.