Beiträge von bernd6408 im Thema „Ausfall Front Assist“

    Moin,
    ich habe vor ca. 4 Wochen einen neuen Sensor bekommen.
    Seit dem Austausch des Sensors und ca. 1.500km ist keine Fehlfunktion aufgetreten.


    In dieser Zeit wurde angezeigt, dass ich zu dicht aufgefahren bin bzw. einmal ist die rote Warnlampe ohne Bremsen angegangen. Eine Bremsung ist nicht erfolgt. Diese Anzeigen waren jedes mal richtig.
    Hinweis:
    Ich habe die mittlere Einstellung zum Ansprechen des ACC gewählt.

    Moin,
    ich hatte auch kürzlich mehrere Ausfälle des ACC. Dieser Ausfall trat bei starkem Regen auf. 1 bzw. 2 Wochen später hatte ich erneut einen Ausfall des ACC angezeigt bekommen. Dann bremste der Wagen mit einsetzen des ABS ab. Ich hatte Glück, dass niemand hinter mir fuhr. Eine weitere 1 Woche später viel nicht der ACC aus, bremst aber erneut mit ABS ohnr das ein Auto vor mir fuhr!. Nach einem Werkstattbesuch wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Sensor bestellt wird. Ich stelle den ACC jetzt immer aus. Am kommenden Dienstag soll der Sensor eingebaut werden. (Der Wagen wurde im September 2016 zugelassen.)
    VG
    Bernd