Beiträge von Phil1992 im Thema „Ausfall Front Assist“

    Bei Regen funktioniert unser ACC zum glück einwandfrei - auch bei Starkregen.
    Hatte auch auf der Autobahn schon äußerst schlechte Sichtbedingungen und es gab keine Probleme.


    Lediglich diese Woche - als es bei uns 10 cm Neuschnee gab - hat es bei eingeschneiten Sensor gemeckert.

    Acc und Front Assist sind keineswegs voneinander unabhängig...beide funktionieren über den Radarsensor hinterm Seat-Logo.


    Sobald dieser Sensor eine Störgröße von Außen (Regen, Schnee, z.B.) feststellt, deaktiviert er sich. Das ist auch gut so...lieber deaktiviert als mit unschlüssigen Informationen eine digitale "Fehlentscheidung" treffen.


    Heute hats bei uns ziemlich sehr geschneit...auch hier hat sich das System bei mir deaktiviert.