Beiträge von Bärli-Ateca im Thema „Ausfall Front Assist“

    Mit der Nummernschildhalterung hat das nix zu tun. War bei mir auch so und betrifft nur die Einparksensoren die während der langsamen Fahrt reagieren. Da hilft nur das Weglassen des Nummernschildträgers. ACC fällt bei mir jetzt immer regelmäßiger aus. Fast bei jeder Fahrt und Wetter. Meistens aber nur für ein paar Sekunden oder Minuten kommt die Meldung. Nur bei viel Regen oder Schnee quittiert er komplett seinen Dienst. Abhilfe gibt es bisher keine und SEAT weigert sich vehement zum Austausch. Statt dessen geben sie einige Seiten ausgedrückt aus dem System mit und sagen dies ist Stand der Technik. Langsam wird's lächerlich. Beim Steuergerät für die Heckklappe wär's aber ebenso. Erinnert ihr Euch? Also fleißig weiter beschweren. So kommen wir hoffentlich zum Erfolg.

    Wenn dein ACC spinnt kann es der Nummernschildhalter sein. War bei uns auch so. Wir haben ihn so tief wie möglich gesetzt und zusätzlich oben mittig mit 2 extra Schrauben so weit wie möglich rein geschraubt. Jetzt funktioniert ACC.



    Front Assist Ausfall hatten wir jetzt auch schon ein paar Mal, 7 Monate nichts und jetzt geht das los.


    Ein Problem gelöst kommt ein neues.... :(