Beiträge von ATK-OL im Thema „Ausfall Front Assist“

    Hallo zusammen,


    bin gestern durch Wien Richtung Linz gefahren. Ausfahrt Wien fing's dann zu schneien an und dann hat's auch schon nicht mehr lange gedauert, bis ACC ausgefallen ist. Während der restlichen Fahrt immer mal wieder an, wieder aus. Dann habe ich mich auch gefragt, warum man hinter den Logo kein Heizsystem hätte verarbeiten können. Denn letztendlich zahlt man auch für das ACC-System einen Aufpreis, was aber unter gegebenen Umständen nicht einwandfrei funktioniert.


    Und heute früh dann ca. 20 cm Schnee auf dem Auto, habe aber keine Standheizung. Also frei machen, dann los, meinen Schatz zu arbeit fahren. Dabei haben wir drüber gesprochen, das unser Vorgänger (Exeo 2.0 TDI) bei dem Wetter schon ein wenig die Reifen hätte drehen lassen. Aber unser ATK im ECO-Modus (noch nicht mal umgeschaltet auf Schnee, auch um zu sehen, wie verhält er sich so) einwandfrei durch den Schnee bewegt.


    Also auch hier Bestätigung, tolles Auto. :thumbsup: