Beiträge von mac67 im Thema „Ausfall Front Assist“

    Heute nach 6 Wochen Wartezeit das neue Lenkrad bekommen.

    Bisher keine Fehlermeldung mehr, Ausfall Travel Assyst, mal abwarten.

    Info zur TPI Nummer wollte man mir nicht geben.

    Wenn es das neue Lenkrad gibt frage ich mal nach, momentan nicht lieferbar🤬

    Im Skoda Karoq/Kodiak Forum gibt es genug Lesestoff dazu, bei Seat wohl noch nicht solange bekannt.

    Genau deswegen bekomme ich ein neues Lenkrad, gibt es wohl ein TPI zu.

    Den gleichen Fehler gibt es auch bei Skoda, Lenkradsteuergerät oder Schleifringe, sind wohl die Ursache.

    Hab die Meldung 20-30mal am Tag, LH an- oder ausschalten 2 sek. später Ping, länger an ebenfalls immer wieder Alarm.

    Antworte mal selbst.

    War heute wegen diverser Mängel in der Werkstatt und siehe da, anscheinend gibt es ein neues TPI was genau meinen Fehler beschreibt.
    Ausfall Travelassist bei eingeschalteter Lenkradheizung, Abhilfe Lenkrad tauschen.
    Also genau wie bei Skoda und natürlich momentan nicht lieferbar.

    Kann also weiter mit dem mittlerweile im Sekundentakt auftreten Fehler weiterfahren.
    Wer weiß wie lange noch, nervt ja erst seit einem halben Jahr und tritt immer häufiger auf, manchmal 20 mal bei 1/2 stündiger Fahrt, auch ohne aktive LH und nicht eingeschalteten TA.

    Mal ne Frage, hast Du eine Lenkradheizung?

    Ist die an wenn der Fehler auftritt, bzw. tritt er auf kurz nach dem Ein- oder Ausschalten der Heizung?


    Habe seit kurzem auch so ein Problem und bringe es damit in Verbindung,

    auch wenn TA gar nicht eingeschaltet ist.

    Entweder direkt 2 sek. nach dem Ein-/ Ausschalten oder ca. nach 15 min. Fahrzeit.

    Meldung kommt und geht nach 2-3 sek. wieder.


    Bei meinem Firmen Skoda Octavia gibt es das gleiche Problem und da werden Lenkrad oder Steuergerät getauscht bei dem Fehler. Hat auch das MIB3 Gedöns.


    Beim Ateca habe ich das noch nicht gelesen, aber das Problem stellt sich ähnlich dar.