Beiträge von Vukashin im Thema „Ausfall Front Assist“

    Die Gemeinsamkeit bei allen hier ist aber Regen... im Trockenen funktioniert alles super, schon bei leichtem Regen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr schnell Ausfälle.


    Wäre er locker bzw. dejustiert, müssten die Probleme doch auch bei trockenem Wetter auftreten.

    Habe gestern und heute nochmals ausführlich getestet. Bei uns (östliches Ruhrgebiet) war wirklich Regen in verschiedenen Abstufungen. Keine Probleme und kein Ausfall.


    Regen verändert die Radar Reflexionen und ich meine, dass ACC im Ateca arbeitet mit der Vorfeld Kamera zusammen. Somit kann es durchaus sein, dass bei Trockenheit alles in Ordnung ist und eben bei Regen die Toleranzgrenze für das System überschritten wird.


    Ich würde reklamieren. In der Regel schreibt das STG schon sehr genau in die Logs wieso es sich ausgeschaltet hat.


    Ist ja auch nur eine Theorie von mir. Deswegen beim Freundlichen reklamieren. Normal ist es nicht.

    Es ist kein "minderwertiger" Sensor verbaut. Es ist der gleiche Bosch MMRevo Sensor wie im Passat B8 usw. verbaut (selbst Nachgeschaut die Teilenummer). Auch kann vorne ein Plastiklogo eigentlich gar keine solche Störungen ausrufen. Bevor hier irgendwelche Gerüchte entstehen.


    Was aber sein kann: der Sensor kann durchaus "dejustiert" sein bzw. z. B. bisschen locker sitzen so dass er "Spiel" bekommt und dann folgerichtig abschaltet. Ist eigentlich im Fehlerspeicher auszulesen und sollte die Werkstaat beheben können ohne große Probleme. Allerdings sollte man wissen, dass der MMRevo Sensor IMHO die 210 km/h nur schafft durch mit Ausnutzung der Vorfeld Kamera. Kann also dort auch was im argen liegen.


    Wir hatten hier im östlichen Ruhrgebiet die Tage wirklich krassen Regen, gestern bisschen leichten Schnee und bisher kein Ausfall oder sonstiges.