Beiträge von Ateca-AG im Thema „Ausfall Front Assist“

    .... zumal es ja die Reinigung für die Rückwärtskamera serienmäßig gibt !

    Sowas steht in der BA, ist mir aber noch nie aufgefallen. ;)


    Betreffend Ausfall Front-Assist.

    Da gibt es auch eine Zwischenstufe - wie ich bei letzten Schneeregen - feststellen musste.

    Vorausfahrendes Fahrzeug wird nicht erkannt, aber System ist noch im Betrieb.

    Naja später kam dann die Meldung, dass der Sensor blind ist und System wurde deaktiviert.


    Gruss Ateca-AG.

    Naja der Front-Assisi ist schon eher für schneefreie Gegenden. ;)

    Aber auch beim VW (Tiguan) vom Arbeitskollegen ist es nicht besser und die Kiste hat einiges mehr gekostet als der Cupra.

    Selbst beim Chef seinem Mercedes fällt das System aus, dauert nur länger.

    Bis zum selbstfahrenden Auto dauert es noch eine Weile. :)


    Das Umschalten auf "normalen" Tempomat würde ich begrüssen, dass es natürlich "Spezialisten" gäben würde die jetzt ungebremst in den Vordermann rauschen, ist leider so.

    Ein Autofahrer sollte dies eigentlich hinkriegen ohne einen Unfall zubauen.


    Gruss Ateca-AG.