Beiträge von Zearom im Thema „Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?“

    Gibt es dieses pedantische, bis ins kleinste Eck, Mängel herbeikucken, bei der Rückgabe nicht mehr?

    Eigentlich gibt es dies nicht mehr. Ich hab nun im vergangenen Jahr zwei Rückgaben begleitet und die waren allesamt unproblematisch. Idr erfolgt das Rückgabegutachten durch einen externen Gutachter (tüv beispielsweise) und legen für reparaturen auch Smartrepair-Preise zugrunde. Typische Gebrauchsspuren sind generell kein Thema mehr. Der Leasinggeber achtet eigentlich nur auf Unfallschäden, Kilometer und die pünktliche Rückgabe. Leasingpartner war die Bmw-Bank und Hyundai Leasing. Ich hab nun auch zwei Händler abgeklappert, um mir ein paar Angebote für einen Ateca machen zu lassen, und ich bin schon etwas erstaunt wie wenig mühe man sich momentan bei denen gegeben hat, um überhaupt in die nähe vom Sixt-Leasing zu kommen. Kann es sein das manche "Läden" bzgl Ateca-Absatz etwas satt sind (und nein ich bin nicht mit dem Sixt angebot mit der Tür ins Haus gefallen und hab mir auch nicht erst alle Details vom Ateca zeigen lassen, das Forum bietet mir eh mehr als der Händler mir alles zeigen könnte)?