Beiträge von NiPaGe im Thema „Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?“

    Ich erspare mir lieber mein Kommentar und Verweise auf meinen Post im Thread "Warum ausgerechnet den Ateca", da beschreibe ich genau warum ich keine Autos vom Mutterkonzern fahre! Einen Tiguan mit selbiger Ausstattung habe ich mir durchkonfiguriert ... Ergebnis 43.000 Euro bei einem Preisnachlass der mir vor lachhaftigkeit die Tränen in die Augen schießen lies (7%)! Ferner hat VW lachhafte Finanzierungsangebote!


    Völlig indiskutabel das Angebot! Aber lassen wir mal die VW MA auf ihrem hohen Ross (habe selbst 2 in der Familie meiner Frau) da nützen Diskussionen nichts und ich freue mich jedesmal mit meinem Seat bei denen zu Besuch auf den Hof zu fahren :)


    ... so jetzt aber wieder back to topic

    Moin und vielen Dank,


    Wichtig sind mir der Zinssatz, eine Hohe Schlussrate damit die Fianzierungssumme kleingehalten wird ;) Nach den 5 Jahren werde ich das Auto definitiv wieder auf den Hof stellen :)


    Bei Tageszulassungen ist definitiv der Zins schlechter und selbst wenn man 3 Wege finanzieren kann ist die Schlussrate sehr klein gehalten, heißt der Finanzierungsaufwand ist wesentlich höher.


    Aus diesem Grund ist mir die Seat/VW Bank wichtig und ein Neuwagen weil nur dann die 1,99 greifen, derzeit fahre ich beim Leon die gleiche Spur, nur 48 Monate (läuft Oktober aus) 26.700 gekostet / 0,00% Finanzierung 13.200 Restwert also 13.500 Euro werden finanziert.


    Beim Händlerabgebot oben ist kein KSB dabei das wäre noch wichtig zu erwähnen, weil dann meistens noch mal 1-2% mehr drin sind.

    Moin Moin zusammen,


    kurz zu mir komme aus dem Seat Leon Forum, den ich nun seit 3,5 Jahren erfolgreich gefahren habe.


    Heute habe ich mir von meinem "Groß"-Händler ein Angebot machen für einen:


    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI (150 PS):



    volle Hütte bis auf Leder



    UVP: 37.250 EUR
    - 15,5% Rabatt
    + Überführung
    + 1,99% Finanzierung ohne Anzahlung 60 Monate mit verbrieftem Rückgaberecht



    Bitte nicht darüber Diskutieren warum ich keine Anzahlung machen möchte, das hat seine Gründe ;) Auto geht nach 5 Jahren zurück an den Händler.



    Was haltet Ihr von dem Angebot im Verhältnis 15,5% Rabatt und 1,99% Finanzierung?