Beiträge von erzengelry im Thema „Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?“

    @Robben man landet eben nicht bei ganz normalen Autohäusern ich spreche da aus Erfahrung in einigen Autohäusern wegen gezielt Verkäufer eingespart und es werden sich onlinevermittlungsseiten "angelacht" und wer jeden Euro auspreßt darf sich nicht wundern wenn der nächste :) dann 100 km weit weg ist. Ist wie beim Bäcker wo viele zu großen Bäckereien rennen um 10 cent zu sparen und den kleinen Bäcker im Dorf damit ruinieren. Was daraus folgt ist es gibt einheitsbrei brötchen und so wirds mit dem Autohandel auch passieren wenn alle das so handhaben wie die Leute die wie du "Beratungsklau" begehen.


    Lasse dich doch beim nächsten Mal direkt von dem beraten wo der Onlinevermittler dir sagt dort bekommst du den günstigsten Preis!! Wunder dich aber nicht wenn dort dir einer sagt wir haben keine Zeit für sie da wir keine Verkäufer beschäftigen sondern das ausgegliedert haben.


    Wie gesagt jeder nach seinem gusto aber nur weil man selbst nicht fähig ist ordentlich zu verhandeln muss man nicht diese "Onlinekopfgeldautoverteiler" gleich in den Himmel heben. Und ja du bekommst ne Nummer beim onlinevermittler und genau diese Nummer gibt er dann zum günstigsten Autohaus weiter wo einer das einhakt und fertig mehr service darfst du dann auch nicht verlangen.

    Vergessen darf man nicht das ein Autohaus, ein realles Autohaus betreibt welches Strom, Heizung, Grundsteuer, Versicherungen und mehr Personalkosten etc hat welches ein Onlineportal nicht hat.


    Ganz zu schweigen von den Neuwagen die im Autohaus stehen und wenn sie nicht verkauft werden dann an Wert verlieren und das vom Autohaus getragen werden muss.


    Und könnt ihr bei eurem Onlineportal euch auch schonmal in das Auto setzen ob es paßt nein das machen die meisten indem Sie die Verkäufer stundenlang mit Fragen ausquetschen Probefahren etc und dann online bestellen.


    Wer etwas verhandeln kann kommt bis auf 3-4 % an die OnlinePortale ran. Man muss beim Preisnachlaß halt alles mit einkalkulieren. Wir haben winterreifen 18er mit Bereifung, 2 Sätze Fußmatten, die 1 Inspektion kostenlos hinzu, (der ganze Müll wie wunschkennzeichen, verbandskasten, weste etc. gibts eh immer dazu) Haben für meinen Frau ihr auto noch einen super Preis bekommen. Da haben wir letzte Woche zugeschlagen beim :) vor ort ok war der 2 Ateca auch wenn es nur 15% Rabatt gab.


    Kann jeder für sich entscheiden ich mag es einfach wenn ich einen Werkstattermin habe das mein Auto vor der Tür abgeholt wird, ersatzauto hingestellt wird und abends dann es umgedreht gemacht wird und ich eine Rechnung im Wagen finde ohne Aufschläge.


    Wie gesagt einer spart da andere dort. ;)