Beiträge von Wwbandit im Thema „Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?“

    Dünnes Eis!


    Da gibt es klare Regeln wegen Garantie.
    Was soll der denn machen, der einen Gebrauchtwagen kauft.
    Selbst der örtliche Händler verkauft Gebrauchtwagen aus Spanien.
    Soll der Käufer des Jahreswagens nach Spanien fahren?


    Jeder Vertragshändler ist verpflichtet Garantiearbeiten laut EU- Recht, ohne wenn und aber durchzuführen.


    Und zum Thema Service:


    Vor 2 Wochen Samstag 10:00 Uhr, größter Multihändler mit VW/Porsche/Seat/Audi/Skoda.


    2 Verkäufer waren mit Frühstücken beschäftigt. in keiner Weise nahm man Notiz von mir, geschweige denn guten Morgen oder so etwas. Die Krönung war, als eine Familie eintrat, die laut Unterhaltung einen festen Termin zum Vertragsabschluss eines Atecas hatte. Man lies sich nicht stören und man genoss weiter das gemeinsamem Frühstück am Kundenwartetisch.
    Als man fertig war, räumte man in aller Ruhe den Tisch ab und lies sich herab die Familie zu begrüßen.


    Warum soll ich bei solch einem Geschäftsgebaren 3000 € mehr bezahlen?


    Habe schon viele Neuwagen gekauft. Viele VW und Audi beim örtlichen Händler. So bald man den Vertrag unterschrieben hat, ist man nur noch lästig. Ich habe keinen Unterschied Internet und örtlichen Händler gemerkt.
    Vielleicht hatte ich nur Glück im Internet, aber da ich bei verschiedenen örtlichen Händler gekauft habe, kann es nicht nur Pech sein.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden wo er kauft.