Beiträge von olli-fr im Thema „Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?“

    @Robben Ich stehe nicht auf einer Gehaltsliste eines Händlers o.ä.
    Aber falsch ist die Aussage von @erzengelry keineswegs. Sie mag nicht für alle gelten, aber trifft leider oft zu.
    Darauf reagieren halt in allen Branchen die Händler wo und wann es möglich ist.
    Ist ja auch legitim .... wenn es funktioniert ....
    Es ist aber auch legitim, dass jeder dort kauft wo er/sie es für richtig hält. Wobei, im Garantiefall darf man sich dann auch nicht wundern, wenn ein Händler sagt "geh dort hin, wo du gekauft hast" .

    Okay gut das mit den heißen Sitzen ist auch der letzte Grund des zweifelns.

    Ich hatte das "Vergnügen" beim Probesitzen in einem Alhambra FR .... Aussage des Händlers war "na ja, dann legen Sie sich halt ein Handtuch unter" ... klar, genau deshalb kaufe ich mir Ledersitze, damit ich Sommer wie Winter ein Handtuch unter lege, weil die Sitze entweder zu kalt oder zu heiß sind. Ok, Im Winter hilft die Sitzheizung, aber im Sommer?
    Aber Leder ist halt so einfach zu reinigen - wirklich? Mag sein, dass man schnell was abwischen kann - Betonung liegt auf schnell - aber Lederpflege an sich ist eine eigene Wissenschaft ...

    Was die Ledersitze angeht: Derzeit hättest Du ja nur die Möglichkeit bei kaltem Wetter die Ledersitze mit der Sitzheizung zu testen, die auch wirklich in kurzer Zeit angenehm war wird ...
    Du solltest aber auch die Ledersitze testen, wenn es draußen 30 Grad hat und die Sonne den frei stehenden Wagen "gut durchgebraten" hat! Denn ohne Klimatisierung der Sitze kann es zu zumindest Rötungen der Haut kommen!
    Andererseits soll Alcantara derzeit zu Lieferverzögerungen führen (aber was bitte macht das nicht?! 19Zöller sind rar, Alcantara ist rar, so manche Farbe ist rar, eine AHK ist rar, das Panoramaglasschiebedach ist rar, der 1,4TSI ist rar - daher wählen alle den 2.0TSI ... bin gespannt ab wann der dann rar wird ... usw.
    Es ist imho also ziemlich egal, in welcher Ausstattung Du bestellst... Entweder der Wagen existiert in Deiner Ausstattung und Farbe als Lagerfahrzeug dann geht es recht schnell oder er muss neu gebaut werden, dann kann es auch bis zu 16 Monate dauern. Möglich, dass sich das ja noch ändert, aber derzeit schaut es halt nicht so aus.