Beiträge von ShadowXL im Thema „Was tankt ihr im Regelfall?“

    Muss jeder selbst wissen, was er tankt.

    Ich nehme fast ausschließlich preiswerte Freie Tankstellen in der Nähe, normales Super, allerdings kein E10.

    Vor etwa 2 Jahren hat meine Frau den Fabia TSI ihrer Mutter übernommen. Der hatte davor 2,5 Jahre nur Kurzstrecke gesehen und hat immer leicht geruckelt, wenn man mit wenig Gas beschleunigt hat.

    Auch 1500 km Autobahn haben das nicht behoben, die Werkstatt hat auch nichts gefunden.

    2 Tankfüllungen Aral Super haben das allerdings behoben, scheint, dass an den Reinigungsadditiven doch was dran ist.


    Wenn Aral nur unwesentlich teurer als die Freien ist, tanke ich da vorbeugend auch ab und zu.

    Vielleicht hilft es und hält den Motor sauber.

    Der 2.0 TSI ist teilweise als Saugrohreinspritzer unterwegs, dann erfolgt ja eine "Spülung" der Einlassventile.