Beiträge von Atecastonic im Thema „Was tankt ihr im Regelfall?“

    Ich tanke V-Power oder Ultimate. Ist teuer, aber ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe auch an meinem A6 bisher V-Power getankt. Im Sommer musste ich ein Wasserrohr ausbauen um es zu schweißen. Dazu musste die Ansaugbrücke raus und machte den Blick auf die Einlassventile frei. Der Motor hat 240000Km und wird nur in Kurzstrecke bewegt. Es gibt keine Ablagerungen an den Ventilen oder im Ansaugbereich. Ich bin überzeugt davon und bleibe dabei. Mir geht es um die saubere Verbrennung und nicht um Sprit sparen. Verbrauchsänderungen sind bei mir nicht wirklich messbar gewesen.


    hier mal die Bilder. Die kleinen Punkte auf dem Ventil waren Staubkörner, die beim abheben des Ansaugkrümmers hineingefallen sind.



    Gruß Klaus