Beiträge von AdiAteca im Thema „Kunststoff-Kennzeichen / Unsichtbare Klebe-Befestigung“

    Da es mir vor allem um Diebstahlsicherheit geht, ist Klettband vielleicht doch nicht so gut geeignet - hält zwar bombenfest, lässt sich aber trotzdem mit Kraft und ohne Hilfsmittel abziehen.

    Dann wohl doch besser kleben: mit Silikon, Montagekleber oder sehr starkem Klebeband (z.B. 3M VHB Hochleistungsklebeband 5952F) !?

    Die bekommst du nicht mal eben so ab, da musst du brutal dran zerren und dann sind sie eh demoliert. Mit einem normalen Halter muss man viel mehr Angst haben.

    Aber mal ehrlich, wieso einen Kopf darum machen, ob jemand die Kennzeichen klaut? Passiert ja jetzt nicht so regelmäßig oder?

    Das sieht sogar sehr sauber aus. Ich bin nur gespannt, ob ich´s wieder abbekomme. Das Kennzeichen wird dabei auf jeden Fall drauf gehen ...

    Danke für die Links. Die Einzelteile des Klettbands hatte ich auch gefunden. Ich dachte, es gäbe noch das Set - wäre ja deutlich günstiger.


    Habt Ihr eigentlich alle das vordere Kennzeichen ohne zusätzlichen Rahmen angebracht?

    Ich habe es ja vorne und hinten geklettet - ohne Rahmen vorne, direkt drauf. Trotz der leichten Strucktur vorne hält das Mega Stark.

    Meiner Meinung nach ist die Klettvariante eleganter und hier hat man einen Klaren Abschluss. Klar gehts auch mit Montagekleber oder Silikon, aber das wieder mal abzumachen irgendwann ist dann doch schon mühseliger. Und denke so ganz sauber sieht das nicht aus

    Hinten hab ichs mich nicht getraut draufzukleben wegen Lack und so. Ich habs vorne drauf und hinten eine rahmenlose Kennzeichenhalterung vom Forstinger.

    Habe auch die von Conrad vorne und hinten. Passieren kann da nix, auch hinten. Zum Entfernen einfach leicht erwärmen und dann sollte sich das gut entfernen lassen. Den Lack wird man damit schon nicht mit abreißen;) der ist Stärker als der Kleber. Und solange ich ihn fahre bleibt das Ding auch dran