Beiträge von BAYERN - ATECA im Thema „Vergleich OBDeleven & eigentliches VCDS System“

    Klar, deine Überlegungen sind nicht unberechtigt :thumbup: . Deshalb zögere ich zum einen auch noch, ob ich es mir anschaffe.

    Ich hätte mir gerne auch eins gekauft, da sich ja mein Händler weigert zu codieren.


    Aber wenn es leider keine handfesten Listen für das Gerät gibt, die auch ein Laie zu 100 Prozent bedienen kann, werde ich es wohl lassen müssen.....


    Es ist auch schade, dass hier keiner in meiner Umgebung gibt, der helfen kann... :/

    Das ist ja cool.


    Sind den die Codierlitten für alle Geräte gleich ?

    Als mal ehrlich gesagt. Ich gebe Euch allen Recht, dass man hier schon genau aufpassen muss, was man macht und des es nicht so einfach ist, ist mir persönlich auch klar. Da bin ich auch völlig auf Eurer Seite.


    Ich fühle mich auch durch Eure Bemerkungen nicht persönlich angegriffen, aber habt doch Verständnis für die Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, aber sich gerne damit beschäftigen wollen, um als Ziel vielleicht auch das Wissen von Euch erlernen wollen, um dann eventuell selbst was zu machen oder auch nicht.


    Ehrlich an die Profis hier gefragt, habt Ihr es denn nicht auch erst erlernen müssen????


    Also gebt uns auch eine Chance.....


    Und im übrigen, habe ich glaube ich schon Gefühle 15 Leute gesagt, dass sie keine Codierungen machen, ob wohl das aber eigentlich Profis sind....

    Echt super, dass ihr Euch alle so gut aus kennt... Ein großes Lob an ALLE!!! :thumbsup:


    Aber es stehen so viele Fragen für mich LAIEN im Raum.


    Zum Beispiel:


    1: Kann ich, bevor ich etwas codiere ein Backup von der Werkseinstellung machen, um eventuell bei einer falschen Codierung oder wenn ich das Gefühl habe, das was falsch ist diese wieder zurücksetzen?


    2: Kann ich die Codierungen 1:1 übernehmen, die im Filebase hinterlegt sind?


    3. Ich kaufe mir das Gerät für 35,00 Euro. Brauche ich sonst noch irgendwelche Hardware bzw. Software?


    Vielen Dank an Euch !!! :D