Beiträge von Columbo im Thema „Vergleich OBDeleven & eigentliches VCDS System“

    Weil diese OBD-Buche die "Eingangstür" für viele Autos in das System ist und bei jedem Ateca dort serienmäßig verbaut ist werde ich diese bei meinem schon mal direkt an eine andere Stelle legen, um es einigen Autodiebe mit entsprechender Ausrüstung schon mal etwas schwerer zu machen, wenn sie die OBD-Buche an dieser Stelle dann nicht finden

    Schön, nur würde ich das erst nach der Garantie machen und nur als gelernter KFZ-Elektroniker.

    An den Admin: Hier wird echt sofort ein Beitrag gelöscht wenn er im falschen Thread gepostet wird. Aber eine Anleitung zum "codieren" für Anfänger und Leute die davon wenig wissen, wird hier gepostet. Wie das mit Gewährleistung oder so gesehen wird, weiß ich nicht. Denkt mal bitte drüber nach.

    Dann müsste ich auch die Felgen Threads schliessen, könnte sich ja jemand eine Felge ohne ABE anbauen. Eigentlich müssten wir dann alle Threads, die über Zubehör sind, schliessen. Grundsätzlich muss jeder selber wissen was er macht.

    Bitte nicht böse sein.

    Quark, sind wir dir auch nicht, alles gut. :D

    Da ich Apple User bin, hat sich das Thema erledigt. Habe zwar noch ein Galaxy Tab, aber scheinbar braucht die Software GSM und nicht nur WLAN. Jetzt extra ein Tab oder Handy mit Android kaufen+SIM Karte mit Internet, lohnt sich nicht für mich. Für Apple gibt es die Software nicht. 1:0 für Android