Beiträge von AlexF0409 im Thema „Schwarze Hochglanzflächen an der B- und C-Säule: Wie pflegen und schützen?“

    ich wäre da auch vorsichtig, nicht gleich die gröbsten Polituren versuchen um die Kratzer rauszubekommen. Evtl. sind es ja garkeine fiesen Kratzer sondern irgendwelche Schlieren? Da reicht dann wahrscheinlich schon eine Hochglanzpolitur.


    Wenn man nicht sicher ist, besser mit den feinen Polituren anfangen und das Ergebnis abwarten, wenn das nichts bringt, kann man immer noch eine Stufe härter nehmen.


    Ein Bekannter...der hat 2x im Jahr sein Auto poliert mit der groben Keule und hat sich dann im 3. oder 4. Jahr, weiß ich nicht mehr genau, gewundert warum sich seine Polierpads in Wagenfarbe verfärben...Klarlack war stellenweise durch, vor allem an Kanten ist da nicht so viel.