Ok, dann erklär ich es genauer.
Du willst nen Ateca in Peru fahren. Kaufst dir aber einen EU Wagen weil günstiger. Dein Auto hat jetzt eine TFL Signatur in den Rückleuchten die in diesem Land nicht erlaubt sind, deswegen muss es rauscodiert werden.Jetzt wird der Wagen z.B. nach Schweden verkauft. Dort ist es Pflicht mit TFL vorne und hinten zu fahren, wenn das nicht geht musst du das Abblendlicht anschalten, welches die LEDS vorne ja runterwirtschaften kann. Deswegen codierst du dir das Scandinavian Light wieder rein.
Codierungen müssen immer in beide richtungen gehen. Wenn ich was einschalte muss ich es auch wieder ausschalten. Andersherum genauso. Siehe z.B. Swra, die kann man ja auch rauscodieren und später wieder reincodieren obwohl diese ja Serie ist,.
Deine Idee verstehe ich ja. Nur hat hier niemand diese Umstände angesprochen und sie haben auch einfach nichts mit dem Post von Robi robizu tun.
Klar gehen codierungen in beide Richtungen. Nur hat das Absolut nichts mit dieser Thematik hier zu tun
Wir reden von atecas die hier in Deutschland verkauft wurden, und da gibt es wohl unterschiedliche auslieferungszustände der Codierung der hinteren leuchten zum tfl. Mehr nicht