Beiträge von cracker09 im Thema „OBDeleven“

    Dafür gibt es jetzt noch eine Ultimate-Stufe oberhalb von Pro. Ist mir heute aufgefallen, als ich in den Einstellungen das Einbeziehen von RAW-Daten in die Fehleranzeige aktivieren wollte.

    Auf der Website werden dafür 120 € pro Jahr aufgerufen. Dafür braucht man u. a. keine Credits mehr bezahlen.

    Hab meinen seit 02/2020 und geht immer noch.

    Und wird auch weiter gehen, weil frühere Pro-Lizenzen in Lebenszeit-Abos umgewandelt wurden. Steht in Deinen Profilinformationen:

    Polar : Möglicherweise einfach mal die OBD-App insgesamt deinstallieren und nach Neustart des Handys wieder installieren. Brauchst nur Deine Account-Daten.

    Hatte ähnliche Meldung beim Codierversuch für den Trailer-Assi. Danach flutschte es problemlos.

    Danke für Eure Tips.

    Ich habe zunächst mein Tablet genommen und die App installiert. Verbindung klappte sofort (auch ohne BT-Code 1234). Ich konnte auch den Trailer-Assi zuende kodieren (ohne weitere Probleme).

    Dann habe ich auf dem Handy die App deinstalliert, durchgestartet und neu installiert. Jetzt funktioniert es auf beiden Geräten (wieder).

    Wo dieser Fehler mit dem nichtautorisierten Gerät plötzlich herkam, kann ich nur vermuten. Erstmals hatte ich nach dem Abbruch der Versuche, den Trailer-Assi zu installieren, in der App auf "Abmelden" getippt. Weiß der Geier, was das eigentlich bewirkt. Ab da war die Connection gekappt.

    Genau das werde ich testen.

    Auch, daß ich BT ausschalte, dann soll ja nach schon etwas älteren Beiträgen hier im Forum die App selber auffordern, BT zu aktiiveren. Dann habe es mit dem Koppeln in den allermeisten Fällen geklappt.

    Wenn ich auf Verbinden klicke, kreiselt die Schaltfläche für ein paar Sekunden, dann erscheint unten besagte Fehlermeldung.

    Das mit dem Auswahlzwang kannst Du unter Einstellungen/Gerät ändern.

    Danke.

    Das mit den Zugriffscode kann sich nicht auf die STG beziehen, da schon keine BT-Verbindung zustande kommt. Habe den Standardcode für den Adapter im Netz gefunden (1234) und werde demnächst mal testen.

    Ich meine, diese beiden Fehler beim Codieren des Trailer Assist auch gehabt zu haben. Bei mir hat es funktioniert, einfach noch einmal zurück zu gehen und das Steuergerät zu aktualisieren. Danach hat er die Änderungen übernommen.

    Du meinst mit Haken im Bit, aber unbestätigt, das Gerät zu aktualisieren oder die Änderung verwerfen und dann die Aktualisierung?

    Mittlerweile habe ich übrignes noch ein grundsätzlicheres Problem: Die Verbindung zum Adapter wird mit "Gerät nicht autorisiert" (oder so ähnlich) verweigert. Könnte damit die BT-Autorisierung gemeint sein?

    Ich habe den Verdacht, daß die bei OBD11 mit der ganzen Anpasserei für iOS etwas kräftig vermurkst haben.

    Wollte den Trailer-Assi kodieren, jedoch kommt bei der Bestätigung der Bit-Änderung im STG17: Funktion nicht verfügbar.

    Wollte dann erst einmal mit STG 6C weitermachen, dort aber erscheint die Fehlermeldung: Falscher Diagnosemodus. Der steht aber für alle Steuergeräte auf VW.