Beiträge von olli-fr im Thema „OBDeleven“

    Na ja, als ich OBD11 gekauft habe, habe ich offenbar einen PRO Account gekauft ... So steht es jedenfalls in meinem Profil ... Also gehe ich davon aus, dass bei meinem Account eh alles passt.

    Danke für Eure Rückmeldung :)

    Eben die Benachrichtigung erhalten, dass die letzte Chance wäre die PRO Version zu bekommen.....

    Schaut so aus, als gäbe es da auch eine neue HW?

    Frage mich, ob man die PRO Version wirklich benötigt, wenn ich doch schon "PRO" habe?

    Wenn der Adapter mit einer anderen Device funktioniert - könnte auch das Löschen der Daten/Cache und Neuinstallation der APP helfen.

    Ich hatte einmal ein Problem mit Amazon PrimeVideo - letztendlich half nur das Zurücksetzen des Tablets mit kompletter Neuinstallation aller APPs ... hoffe für Dich, das Dir das erspart bleibt (wenn der Adapter funktioniert...).

    Mit einem anderen Gerät funktioniert das Koppeln?

    Vielleicht hilft es den Adapter aus den verbundenen BT Geräten zu löschen und neu hinzuzufügen?

    Wie äußert sich das Nichtzustandekommen der BT Verbindung?

    Seit letztem Update kommt bei meinem Tablet am unteren Rand ein Fenster, dass ich nach oben ziehen und den Adapter (obwohl eh nur einer angezeigt wird) auswählen muß. Erst dann wird die Verbindung aufgebaut.

    Ich habe das 2x wiederholt:

    1.) Schalten Sie die Zündung ein

    2.) Aktivieren Sie die Spiegelabsenkung über das Fahrzeugdisplay

    3.) Stellen Sie den Spiegelschalter auf R

    4.) Bewegen Sie den Spiegel manuell auf die Position, die gespeichert werden muss

    6.) P-Getriebe einlegen

    7.) Schalten Sie die Zündung AUS


    Dann Zündugn an/Motor an - kurz rückwärts bwz. wieder vorwärts - Spiegel senkt sich ab, bzw. kehrt wieder zurück. Auch wenn ich nach dem Retourfahren auf P stelle und Zündung aus (also den Wagen abstelle).

    NUR - der Spiegel senkt sich weder auf die zuvor gespeicherte Position, noch kehrt er wirklich in die Ausgangsstellung zurück - da fehlt für beide Endpositionen noch ein gutes Stück.

    Aber vielleicht muss sich das ja noch "einpendlen" ...

    tobi86 Ja, genau die. Gibt jetzt auch eine Beschreibung, was danach zutun ist, damit die Absenkung überhaupt funktioniert - was es bisher bei mir nie tat...

    Jetzt funktionierts zwar prinzipiell, aber der Spiegel fährt nie dort hin, wo ich ihn zuvor eingestellt hatte...

    Also ein nettes Gimmick, das zeigt, wie es gehen sollte, aber halt nicht wirklich macht was es soll.

    Anfangs als ich OBD11 ganz neu bekam und u.a. die "Zeigerinszinierung" codiert hatte, ist mir aufgefallen, dass danach bei anderen Codierungen diese Einstellung erneut verändert wurde (lt. Protokoll) - ich habe jedoch an dieser Codierung nie was geändert ... Funktioniert hat es dennoch wie von mir codiert.

    Auch jetzt funktioniert alles wie es soll, obwohl ich jedesmal eine Fehlermedung im STG 17 "Fehlende Busnachricht" o.ä. erhalte (was angeblich mit der VZE zusammenhängen soll, die aber wie gewohnt arbeitet).

    Also gibt es offenbar Fehlermeldungen, die weniger bis gar nicht dramatisch sind.

    Gestern neue SW -Version (0.20.5) gekommen.

    Habe jetzt für die Ambientebeleuchtung einen "Regenbogen" an Farben - sind jetzt insgesamt 30 Farben ... Ob man das "braucht"? Ist doch wurscht! Wer stellt schon solche Fragen bei so einer Spielerei?!

    Und endlich funktioniert jetzt via APP die Spiegelabsenkung bei Einlegen des Retourganges (Modelljahr 2018) - gibt jetzt eine super Beschreibung was man wie machen muss!

    Muss aber sagen - habe daran nicht wirklich was verpasst... Die Absenkung und Rückstellung ist ohne manuelles Nachjustieren ziemlich wertlos - na ja, zumindest funktioniert es prinzipiell.

    Was nicht funktioniert hat ist das Aktivieren des "GreenMenü" - dafür habe ich jetzt bei gleichzeitigen Gedrückthalten der Tasten RADIO und NAVI alle empfangbaren Sender gespeichert bekommen...

    Bezugnehmend auf #180... Wenn man beim Licht was Ändert muss man hinterher zwingend die Grundeinstellung durchführen und dann diese auch noch quittieren - sonst kommt es nach dem Starten immer zu einer Fehlermeldung!

    Ich habe ein wenig experimentiert und u.a. das dynamische Kurvenlicht, das offroad Light und das Stadtlicht freigeschaltet... habe aber keinerlei Änderung im Verhalten feststellen können.


    Es wäre schön, wenn man irgendwo die Bedeutung der diversen Lichtfeatures nachlesen könnte. So ist das Try&Error...

    Ich habe nur prinzipiell gefragt, damit ich weiss ob ich auch die Version habe von der hier gesprochen wird.

    Danke :)

    Mir sind da auch einige Neuerungen, besonders bei der langen Codierung aufgefallen.

    Konkret im Multifunktionsmodul bei der Langen Codierung:

    Dynamisches Kurvenlicht, Stadtlicht, Offroadlight... Alles nicht freigeschaltet...

    Muss ich doch am WE gleich einmal ausprobieren ;)

    Hallo!
    Gebe mir gleich selbst Antwort auf meine Frage wegen des PRO Freischaltcode.
    Wenn man diesen über die APP bezieht, gibt es keinen Code - Werktags wird dann das Konto automatisch mit PRO freigeschaltet.
    Womit sich auch gleich die 2. Frage beantwortet - wie lange dauert es - Code oder eben Freischaltung erfolgt offenbar nur Werktags. Wer also wie ich am Samstag die PRO Version über die APP kauft, muss bis Montag warten - UND vielleicht auch nicht uninteressant - über die APP kostet die PRO-Version mehr, als direkt über die Webseite!
    Einfach weil da noch irgendwelche Abgaben für Google anfallen....
    Apropos Webseite:
    Man muss für die APP und für die Webseite jeweils ein eigenes Konto (darf allerdings die gleiche E-Mail-Adresse und PW sein) anlegen. Ist zumindest Aussage des Supports und nachdem ich auch auf der Webseite einen Account angelegt hatte, konnte ich mich anmelden.
    Habe jetzt jedenfalls die APP auf 4 Android Devices installiert und mich auf jeder Device mit dem gleichen Konto erfolgreich angemeldet (kann also 4x pro Tag Coins sammeln) und auch die PRO-Version gekauft (wird auf jeder Device angezeigt) und zusätzlich ein Konto über die Webseite und jetzt auch den Dongle darüber geordert.
    Jetzt muss nur noch der Ateca kommen ....

    Hallo!
    Habe am Samstag die Pro-Version über die APP gekauft. Bestellbestätigung kam auch sofort.
    Freischaltcode dafür habe ich noch keinen erhalten - wie lange dauert es bis man diesen erhält?
    Wollte dann auch noch den OBD-Dongle über die Webseite kaufen und mich mit meinem Account anmelden.
    Die Webseite kennt meinen Account aber nicht - über die APP konnte ich mich auf jeder Device anmelden...
    Hat wer Erfahrungen dazu? Habe jedenfalls auch den Support angeschrieben, mal schauen, was da noch kommt.