Beiträge von tobi86 im Thema „OBDeleven“

    <p>Ich würde auch versuchen, erst einmal auf dem Handy in den Systemeinstellungen den Adapter aus den Bluetooth-Geräten zu löschen und die App vollständig neu zu installieren. Hast du in den Einstellungen der App mal probiert, diesen Schalter „vor Verbindung fragen“ auf die andere Einstellung zu setzen? Es wurde in letzter Zeit in der ODBeleven Facebook Gruppe hier häufiger von einem damit zusammenhängenden Verbindungsproblem berichtet.</p>

    Ich habe den Trailer Assist noch unter Android codieret und bin bei den Fehlern nur mit der Rückwärts-Taste am Handy in den Menüs zurück gegangen, bis das Steuergerät wieder kam. Dann hier nach oben gezogen, um es erneut auszulesen. Und dann die Codierung noch mal gemacht. Diesen falschen Diagnosemodus hatte ich definitiv auch im ersten Versuch.


    Dieses nicht autorisiert hört sich für mich so an, als wäre der Zugriffscode nicht eingegeben worden. Der ist bei manchen Steuergeräten erforderlich und steht auch mit in den Anleitungen in der Filebase. Kam dazu eine Abfrage? Ansonsten trage ihn mal manuell unter Zugrifffsberechtigung ein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    diabolo007 Hattest du zwischenzeitlich mal ein anderes Fahrzeug am Adapter? Bei mir hatte es danach ebenfalls in der Historie irgendwelche Änderungen angezeigt, die ich niemals vorgenommen habe. War aber, wie sich herausstellte, nur ein Anzeigefehler - tatsächlich wurde nichts geändert. Es hat nur die Codierungen der Fahrzeuge untereinander verwechselt. Es gibt dazu auch einen Thread im offiziellen Forum.


    cracker09 Ich meine, diese beiden Fehler beim Codieren des Trailer Assist auch gehabt zu haben. Bei mir hat es funktioniert, einfach noch einmal zurück zu gehen und das Steuergerät zu aktualisieren. Danach hat er die Änderungen übernommen.


    olli-fr Meinst du mit App die 1-Click-Codierung? Funktioniert das so, dass der Spiegel nur etwa 1 cm abgesenkt wird, sich die Einstellung aber nicht auf eine Position speichern lässt?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro