Beiträge von Columbo im Thema „OBDeleven“

    Obwohl... wenn das Smartphone online sein muss (bestenfalls via WLAN), würde eine Verbindung zum Dongle via WiFi ja schon ausgeschlossen sein.

    Du brauchst auf dem Gerät, welches mit dem BT Adapter verbunden ist eine aktive I-Net Verbindung. Ich habe noch ein altes Samsung only WiFi Tab, welches ich per BT mit dem Dongel verbinde und per WLAN mit meinem IPhone, welches als HotSpot fungiert.

    Freut mich das du so begeistert bist. Das macht anderen Mut, die noch am überlegen sind und sich das selber nicht so zutrauen.

    Jetzt kann ich noch fleißig Credits sammeln bis der Ateca vor der Haustüre steht.

    Brauchst du gar nicht. So viel ich gesehen habe, sind fast alle Codierungen die vorgegeben sind, auch hier im Forum zu finden. Mit nur etwas technischem Verständnis, ist das alles kein Problem.

    Ich vermute jetzt mal, dass wenn du die Zündung ausschaltest, die Zentralverriegelung entriegelt. Die öffnet ja sonst erst, wenn du eine Tür von innen öffnest.

    Habe hier mal etwas aufgeräumt. Hier geht es nur um die Software/Hardware OBDeleven. Fragen nach Codierung bitte in den entsprechenden Threads stellen oder neues Thema aufmachen, danke. :)

    Ich habe es zwar nocht nicht genutzt, aber ich meine herausgelesen zu haben, das die Registrierung über den Account läuft mit dem man sich anmeldet. Mit diesem Account kannst Du mehrere Geräte haben und auch mehrere Autos. Hoffe ich erzähle keinen Müll

    Alles korrekt :D