Beiträge von TWBS im Thema „VCDS Verkehrszeichenerkennung“

    Booooooahhhhh.......... ich schreibe nichts mehr nach dem Aufstehen und vorm Wach werden :kopfschuettel;


    Jetzt weiß ich was du meinst: Das ein und ausschalten der VZE über die Lenkradfernbedienung :nixsehenwollen:


    Das geht nicht, zumindest nicht bei den MQB Fahrzeugen die ich bis jetzt in den Fingern/ unter dem Laptop hatte. Nur über das MIB ein und aus zu schalten. Glaube nicht das dieses beim ATK anders ist.


    Sorry....... hatte das falsch verstanden........ ;;tuete;;

    Hey, Torsten, das wäre mir ja glatt auch 2 Eis wert ;) Aber im ernst; ist das mit OBDeleven wirklich nicht schwer? Ich habe von Computertechnik recht wenig Ahnung

    OBDeleven kenne ich nicht.... (ausser was ich drüber gelesen habe) Bin schon groß und darf mit VCP und VCDS ;)
    Nee Spaß bei Seite. Anleitungen findet man hier genug was man ändern muss. Man sollte das vielleicht bei den ersten malen nicht zwischen Kaffee und Kuchen machen (vorallem wenn die Frauen einen voll Quatschen :) ) Schauen ob man das richtige Bit bzw. APK ändert und dann geht das !!! Kaputt kann man eigentlich nichts machen. Im schlimmsten Fall must Du den Kaffee und Kuchen dann zu deinem Freundlichen bringen und die müssen ein Soll/Ist Abgleich machen. Oder suchst Dir dann einen VCP User und der kann es mit PR-Coding retten.
    Habe mir mal beim "spielen" im BCM die komplette Leuchten Konfig geschossen als ich den Octavia 5E bekommen habe (irgendwie muss das Regenschließen ja gehen) ..... Ruhig bleiben nicht aufregen.... Kaffee trinken und dann ein wenig Notebook quälen. Also ganz klar.... Schauen was man, wo tut ! Vorher vielleicht (weiß nicht ob ODBeleven das kann) die Werte auslesen und wegspeichern und dann aber !


    Kann Dir aber wenn ich fahren sollte gerade eine PM schicken......

    lol ..... Geiler Stundenlohn. Die Codierung sind vielleicht 10 min...... (ohne Datensicherung)


    Spiegelabsenkung ist bekannt das dass nicht richtig funktioniert ?!


    Codieren kann ich Dir das aber OWL ist nicht gerade um die Ecke..... Kostet auch nur ein Eis ;)

    Die Codierung geht mit VCDS oder VCP genau so....... Bei VCP geht es sogar per Skript. Die Große Kamera ist die in der Frontscheibe verbaute Kamera (Trapez-Ausschnitt beim Spiegel) und wird z.B. mit Lane Ass verbaut (Business Paket)


    Angeblich soll es stellenweise nicht mehr zu Codieren sein (bzw. nicht mehr Funktionieren) da SWaP (Software als Produkt). Soll so bei den neueren MJ sein. Habe leider noch keinen in die Finger bekommen zum probieren und mein Ateca ist mal gerade erst bestellt und dauert noch bis der hier ist :(


    Mit VCP soll es auf alle Fälle gehen........ So gelesen...... nicht probiert.