Beiträge von GS-Steff im Thema „VCDS Verkehrszeichenerkennung“

    Ich habe jetzt mal bei einem Codierer angefragt, was er für die Codierung der VZE und der Spiegelabsenkung nimmt. Für beides zusammen wären ca. 100€ fällig. Haltet ihr den Betrag für
    angemessen, oder ist das zu teuer? Ich weiß, OBDeleven wäre günstiger, aber ich traue es mir nicht so richtig zu.


    Ansonsten, wäre hier jemand im Forum aus dem Kreis HS oder MG, oder kennt jemand einen Codierer der es mir codieren könnte?

    Mario, ich hatte schon überlegt, ob ich mir ein OBDeleven zulege. Aber ich habe die Befürchtung, wenn man von der Materie überhaupt keine Ahnung hat, macht man recht schnell etwas kaputt und kann es nicht wieder herstellen. Hattest Du vorher schon mal jemanden beim codieren über die Schulter geschaut?
    Ich meine, die Anleitung, die Du erstellt hast, ist ja wirklich sehr gut geschrieben, aber ich traue es mir nicht zu

    Ich hatte meinen ATK wegen einer Feldmaßnahme in der Werkstatt und habe angesprochen, ob man mir die VZE codieren könnte. Laut dem Mechaniker ist es der Werkstatt nicht möglich, die VZE zu codieren. Dieses müsste mit VCDS gemacht werden und dieses sei in der Werkstatt nicht vorhanden. Das automatische Anklappen der Spiegel konnte man codieren, da die Werte von einem anderen Seat passten.

    Wäre wirklich toll, wenn das funktionieren würde. Die VZE hätte ich auch sehr gerne