Beiträge von Wskipper im Thema „VCDS Verkehrszeichenerkennung“

    Ob du es glaubst oder nicht, ich hätte es gern dazu bestellt und es auch bezahlt. Aber Seat hat es nur im Assistenz Paket V angeboten und das gab es aber auch nur in Verbindung mit DSG. Warum auch immer.. . .

    Ich hätte die VZE auch gerne gehabt und dafür auch bezahlt, aber durch die merkwürdige Politik von SEAT war das nicht möglich, ohne dass andere Assistenten weggefallen wären.
    Ich hoffe, dass ich sie demnächst codiert bekomme.
    Gruss und danke Walter

    Bietet Seat eigentlich offiziell die Möglichkeit der Nachrüstung der VZE? Andere HW scheint ja nicht verbaut zu sein.

    Bei Bestellung des Ateca waren nicht alle gewünschten Assistenten konfigurierbar (auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, warum SEAT solch eine merkwürdige Verkaufsstrategie fährt). Also hatten wir letztendlich die VZE weggelassen, auch weil der :) meinte, die müsse man ja später nur freischalten. Daraus schliesse ich, dass alle Hardware vorhanden ist.
    Vor zwei Wochen hatte ich dann mal nachgefragt, was die Freischaltung kosten solle. Er meinte, er müsse erstmal nachfragen, ob es inzwischen freigegeben sei. Leider habe ich dann gestern die Info von ihm bekommen, dass es seitens SEAT keine Freigabe gebe und das wohl auch nicht geplant sei :thumbdown:
    Also bleiben fúr eine Nachrüstung nur die vorstehend angeführten Inoffiziellen Wege.
    Gruss Walter